Wenn ihr dann mit Beleidigungen fertig seid könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!!
Den doppelten Post von Chirurg habe ich mal gelöscht.
Wenn ihr dann mit Beleidigungen fertig seid könnten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren!!
Den doppelten Post von Chirurg habe ich mal gelöscht.
Man sollte aber auch auf die Leistungen achten. Bei VAG war die Anschlussgarantie bisher immer eine erweiterte Werksgarantie (ob es jetzt noch so ist, weiß ich nicht). Bei Mazda ist es die externe CarGarantie, welche nicht alles abdeckt. Also immer schön das Kleingedruckte beachten.
Ganau das ist das was Mazda mit dem neuen KODO-Design erreichen möchte. Ich persönlich finde gerade diese Farbe genial. Auch Magmarot hat je nach Lichteinstrahlung/-einfall andere Facetten. Und Rot ist in Japan nun mal die Glücksfarbe. Aber mit fast 1000,-Euronen Aufpreis für mich vollkommen indiskutabel, zumal ja die Anfälligkeit für Steinschläge auf Grund der viel zu Dünnen Lackschicht sehr hoch ist. Auch die 800,-€ für das Poly-Metall sind heftig. Diese Farben zu Reparieren oder neu zu lackieren (ohne Unterschiede zum aktuellen Lack) ist fast unmöglich.
Ich wüßte nicht das Mazda da was geändert hat, leider. Man ist wohl immer noch der Meinung das System sei "sicher", es gibt ja jetzt serienmäßig eine Alarmanlage.
Abgesehn davon werden die meisten Mazdas aber nicht per KeylessGo gestohlen sondern "herkömmlich" mit Polenschlüssel und Laptop an der ungesicherten OBD-Buchse. Das dauert auch nur knapp 2-3min und der Wagen ist weg.
Benz hat in seinen neuen Schlüsseln einen Bewegungsmelder drin, der die Sendefunktion abschaltet sobald der Schlüssel sich nicht mehr bewegt. Man kann auch per Tastenkombination die Sendefunktion deaktivieren. Es geht also, wenn der Hersteller auch will.
Warum sollte Mazda denn die Lautsprecher anders verstecken als beim M3?
Im Moment leider noch nix online bei Mazda in den entsprechenden Downloadrubriken. Aber die Anleitung vom Navi des M3 ist die gleiche wie für den CX30, also kann man die schon mal studieren.
Vielleicht hilft ja das hier:
Schau mal in der Anleitung
wie oft ihr ein Update mit der Toolbox macht ist vollkommen irrelevant!! 5 Jahre gibt es kostenlose Updates von Mazda für den CX3/M3 und wie wir alle vom CX3/CX5 wissen bringt Mazda pro Jahr 1 maximal 2 Kartenupdates raus. Das die bisher auch nicht auf dem aktuellsten Stand waren wissen wir auch. Da sind leider TomTom und Garmin nun mal besser und mit 4 Updates auch deutlich aktueller.
Es bleibt nur zu hoffen das das Kartenmaterial, was dann zum Update bereitgestellt wird, auch einen aktuellen Stand von max. 5 Monaten vorher hat.
...meistens sind diese Schiffe dann auf Grund gelaufen *duckundwech*