Beiträge von Kutscher

    Früher hat mir immer nur meine Frau beim Fahren dreingeredet...


    Jetzt tun es das Auto.... und die Frau... :)


    Ja, da muss sich der alte Herr erstmal dran gewöhnen... ;)

    Ich hätte erwähnen sollen, dass ich zu Hause nach dem Abholen bei km 30 schon die Anzeige hatte, während ich mich ins Mazda Connect eingearbeitet hatte.

    Damals standen dort knapp über 5000 Rest. Das kann nicht stimmen. Der Händler hat mich mündlich bei der Übergabe explizit auf den ersten Kundendienst in einem Jahr bzw 20000km, was als erstes eintrifft, hingewiesen. Vielleicht hätte die Werkstatt bei der Inbetriebnahmeinspektion da was resetten müssen, keine Ahnung. Eine Frage meinerseits, ob ich beim Einfahren was beachten solle, wurde verneint. Ich fahre trotzdem noch brav bis km 3000. Wenn ich nächstes Mal dort vorbei komme (Winterreifen holen), dann spreche ich das an mit meiner Restanzeige an. Dann schau ma mal...

    Mein Neuwagen G122 mit derzeit 588 km zeigt mir 4800 km bis zum Ölwechsel an.

    Auf dem digitalen Nachweis steht jedoch (Ausdruck) , dass ich mit 20006 km und spätestens am 25.8.21 auf der Matte stehen muss. So steht es auch in der MyMazda App. Also habe ich die Anzeige manuell wie oben beschrieben nachgestellt. Datum gesetzt und 19500 Rest eingegeben.Bei der Übergabe wurde extra erwähnt, dass ich erst bei 20000 km antanzen muss.

    Bei mir funktionierten die Installation und die Anmeldung auf Anhieb. Allerdings ist die neue App im jetzigen Stand meiner Meinung nach nutzlos. Welche Farbe und welches Getriebe ich habe, hätte ich auch so gewusst. Und wann ich zum Kundendienst muss auch. Auch das Kaufdatum ist mir bekannt. Die Handbücher habe ich daheim, gedruckt und als PDF auf dem Handy.


    Mehrwert: Null.


    Mal sehen, ob das noch was kommt...


    Ansonsten geht die App, wie auch beim Vorgänger (BMW) und deren ConnectedDrive - Quatsch, in den digitalen Mülleimer.