Beiträge von Kutscher

... Beim Kia mußte ich nur den Geschwindigkeitsregler drücken und die gefahrene Geschwindigkeit war programmiert. Wußte nicht das man beim Cx die Set Taste + oder- drücken muss um sie zu speichern.

...

Du das hat mich anfangs auch irritiert, da ich das so von anderen Fabrikaten auch nicht kannte. Ich finde das nicht optimal gelöst. Aber das ist wohl Geschmacks- und Gewohnheitssache... ;)

Hallo Kutscher wie hast Du dein USB Stick formatiert.

Gruß

Mein USB - Stick ist im FAT32 - Dateisystem formatiert. Ich habe dessen Inhalt komplett gelöscht und die heruntergeladene Firmwaredatei auf den Stick kopiert. Im Auto hab ich mich strikt an die Anweisungen des How-To's gehalten und die Sache war nach zirka 10 Minuten erledigt. Natürlich muss man erwähnen, dass auf Aufspielen der Firmware auf eigene Gefahr geschieht! Und die Batterie sollte während des Vorgangs nicht schlapp machen. Ansonsten kinderleicht.

Wie macht ihr das: Fühlt ihr Euch gegenüber dem Händler, der Euch den Wagen verkauft hat, verpflichtet, oder holt ihr Angebote zur Inspektion auch bei anderen Mazda Händlern ein?

Es scheint da Unterschiede zu geben. Klar müssen alle von was Leben, aber 29 Euro für einen Liter Öl ist ganz heftig.

Ich mag am liebsten den Sitzkomfort (bin 197cm groß), die Lenkung, das Fahrwerk und das hochwertige Interieur mit seinen minimalistischen Bedienelementen. Der CX 30 ist zum Glück kein fahrendes Tablet Das Mazda Connect ist auf das Nötigste reduziert und intuitiv bedienbar. Mir macht der Wagen viel Freude!