Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits..
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Kutscher : wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, brauchst Du kein Zitat. Bitte in Zukunft dran denken.
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits..
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
Kutscher : wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, brauchst Du kein Zitat. Bitte in Zukunft dran denken.
weis zwar nicht was MT ist aber ist schon recht wenn du meinst meldet mich halt.
...
Mit "MT" ist das "Motor-Talk-Forum" gemeint.
Auch wenn es in diesem Thread wieder off-topic ist: Ich bin seit vielen Jahren in Auto-Foren unterwegs. Das hier ist bis jetzt das beste in Bezug auf Umgangston und Moderation. Wir "jammern" hier auf hohem Niveau. Danke, dass es dieses Forum in dieser Qualität gibt!
Und dass aus Versehen ein zweiter Thread zu einem Thema eröffnet wird liegt in der Natur der Sache. Das Archiv hier wird immer dicker, vom Umfang her. So kann es schon vorkommen, dass man als Neuling den Überblick verliert und einen neuen Thread zu einem bereits bestehendem mit gleichem Thema eröffnet.
Na ja, ich will Dir ja nicht zu Nahe treten, aber ernsthaft einen BMW M5 mit einem CX-30 zu vergleichen, egal in welcher Kategorie, das ist nicht seriös. Es sei denn, es war gewitzelt...
Aber mir wäre der M5 auch zu überfrachtet! Geschenkt würde ich ihn trotzdem nehmen...
Wenn ich das hier so lese, geht es einigen (Händlern) trotz Corona wohl immer noch zu gut. Oder sie erleben so hohen Druck, dass es sich bis zum Kunden durchschlägt... da trennt sich wohl derzeit die Spreu vom Weizen, wie auch in anderen Branchen.
Ich habe das vor fünf Wochen in einem ortsansässigen Autohaus einer bekannten bayerischen Marke ähnlich erlebt. Null Bock, null Lust. So wirkte das: "Wegen nur so einem 1er investieren wir keine Energie". Meine Frau und ich sind aus dem Laden raus und haben uns nur noch gewundert, wie genervt, desinteressiert und unorganisiert dort alles ablief. Und das bei der derzeitigen miserablen Auftragslage. Verwunderlich...
Also sind wir eher aus Jux und Dollerei zum Mazda - Händler vor Ort gegangen. Hier wurde uns der Hintern mit einem goldenden Löffel ausgeputzt und einen Tag später war der CX-30 klargemacht.
Also, in deinem Fall: Händler wechseln und wieder Spaß mit dem Auto haben!
Vermutlich werkelt hier Gott Sei Dank ein Linuxkernel auf dem Panasonic Rechner im CX-30.
Das scheint aber auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich zu sein, bei meinem BC bin ich überrascht, wie genau er anzeigt.
Ich gebe meine Tankdaten in die App "Spritmonitor" ein. Der dort errechnete Wert stimmt bei mir mit dem im Boardcomputer auf eine Stelle hinter dem Komma genau. Bis jetzt.