Ich denke, in der jetzigen Situation einen "Verbrenner" zu leasen, ist nicht die dümmste Idee.
Genau das war der Grund, warum wir diesmal und damit erstmals ein Auto geleast haben...
Ich denke, in der jetzigen Situation einen "Verbrenner" zu leasen, ist nicht die dümmste Idee.
Genau das war der Grund, warum wir diesmal und damit erstmals ein Auto geleast haben...
Gut zu wissen. Ich mache die nächsten Reifenwechsel auch selber... also ist das Thema jetzt bis April vertagt... denn die Winterräder sind schon drauf....
Leider muss man die Preise akzeptieren. Mit Öl, Mikrofilter und Co ist schnell leichtes Geld verdient, was ich den Händlern grundsätzlich vergönne, weil sie davon leben müssen und den Laden am Laufen halten müssen. Aber nach der Garantie geht's für mich in der Regel in freie Werkstätten.
Ja da ist sie bei mir auch... Und da gehört sie auch hin. Bei jedem Pkw.
Nein. Sie ziehen sich zusammen, weil der Luftdruck sinkt, wenn die Luft kälter wird. Wenn die Lufttemperatur im Reifen steigt, erhöht sich der Luftdruck.
Ein schwach aufgpumpter Reifen vernichtet mehr Energie durch das Walgen im Gummi (Reibung). Höherer Energieverbrauch und erhöhte Reifenabnutzung an den Außenseiten der Lauffläche. Die Luft erwärmt sich stärker.
Ein zu stark aufgepumpter Reifen vernichtet weniger Energie. Weniger Rollwiderstand, weniger Sprit Verbrauch, höhere Hg, Reifenverschleiß in der Mitte der Lauffläche höher.
Ich fahre seit 30 Jahren immer 0.2 bis 0.3 über Soll und hatte stets gleichmäßig verschlissene Reifen.
Bei mir auch seit zirka 20 Jahren bei der DEVK und noch nie Theater gehabt mit denen. Beide Autos haben wir dort, und auch alles andere.
Ich habe einen älteren BMW noch hier, da macht genau das Gegenteil. Der schaltet viel zu spät runter beim Beschleunigen oder Überholen. Oder auch bei Bergfahrten. Da switche ich dann auf manuellen Modus, schalte manuell, um dann nachher beim Cruisen wieder auf D zu schalten.
Beim CX 30 schaltet das Getriebe besser, allerdings wirkt es manchmal hektisch. Aber ich finde mich immer im richtigen Drehzahlband wieder. Den M Modus brauche ich hier gar nicht. Ein Zurückschalten um zwei Gänge wegen 8 km/h ist mir noch nicht aufgefallen. Habe aber erst 1450km drauf und zu wenig Erfahrungen.
Allerdings habe ich nur den G122...Da kann es anders sein. Und auch die Adaptionswerte werden eine Rolle spielen.
Aber das hier ist eigentlich der Verbrauchsthread..
Ja das ist sehr gefährlich. Ich habe für meinen Staubsauger einen Bürstenaufsatz und ich tupfe die stellen mit dem Sauger nur ab. Genauso wie bei die Kunststoffscheibe der Instrumentenkombi. Die sind ja noch empfindlicher...
Am besten wäre es wohl, wenn man an diesen Stellen den Staub mit Druckluft wegblasen würde...
Ich sehe das ganz genau so. Der CX-30 deckt den Bereich eines praktischen Alltagsautos sehr gut ab. Aber für ständig sportliches Fahren und Prügeln auf der BAB ist er nicht das richtige Fahrzeug. Weder vom Fahrwerk, noch von den Motoren und der diversen Getriebe. Dafür wurde er auch sicher nicht konzipiert. Das können andere besser.
Aber für die Tempoeinlage zwischendurch ist der CX-30 trotzdem gut geeignet.