Beiträge von Ex GT Driver

Also ich bin bis jetzt ca 700 km mit dem X Motor gefahren, ruhig, verhalten, entspannt.

Für mich ist dieser Motor bis jetzt vollkommen ok!

Ich hatte vorher einen Toyota GT86, 200 PS, 205 Nm Drehmoment, allerdings einiges leichter und mit Hinterradantrieb.

Den hab ich an sein Limit gebracht, ich hab ihn immer schön warm gefahren, aber dann auch sportlich gefahren.

Der CX jetzt ist völlig anders.

Ich finde beide Konzepte gut und genieße im Moment den neuen, coolen CX mit X Motor.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs und muß sagen: dieses Forum ist von der Moderation und den aktiven Mitgliedern hier mit Abstand das beste und angenehmste!

Zum Thema Inneraum, der von unserem CX-30 wurde in Tests auf eine Stufe mit Audi, BMW und Jaguar gestellt, was Qualität, Materialanmutung usw. betrifft.

Mir gefällt er ausgezeichnet und ich finde, er wirkt sehr hochwertig und edel.

Bin jetzt fast so weit doch die 18er auch für den Winter zu nehmen. Mir ist der CX-30 mit den 18" Felgen eigentlich schon zu weich, das wird nicht besser, wenn ich 16" montiere.

Ich würde dann die 18er Mazdafelge aus dem Zebehör mit den Bridgestone LM005 montieren lassen, dann habe ich immer die gleiche Dimension bei den Rädern drauf.

Das vibrierende Lenkrad finde ich einen guten und sinnvollen Kompromiss. Es findet kein Lenkeingriff statt, ich werde aber sensibilisiert, aufmerksamer zu sein. Bei Fahrzeugen ohne Aufmerksamkeitsassistenten ersetzt es diesen ein wenig.

Die Sekundenschläfer sollten bei einem vibrierenden Lenkrad eigentlich sofort wieder wach sein und konsequenter Weise die Fahrt ohne Unfall beenden oder wenigstens unterbrechen.

Mein BC zeigte mir einen Verbrauch von 6,6 Liter auf 100km an, bin ca 700 km eher verhalten Autobahn und etwas Stadt gefahren, ist für mich ok.

Mit meinem Vorgänger hatte ich im Schnitt 9.5 bis 10 Liter Verbrauch.