Beiträge von Ex GT Driver

Ich hab mal ne Frage in die Runde: Muß man bei einem Leasing das Auto da zurückgeben, wo man es gekauft und bekommen hat, oder kann man das Fahrzeug bei jedem Mazdahändler abgeben?

Ein Serienauto mit 180 PS und dem Drehmoment, in Verbindung mit Karosseriekonzept und Gewicht schafft sicher keine 260, aber auf jeden Fall mehr als die 204 km pro Stunde, die in den technischen Daten vermerkt sind.

Warum der X nicht schneller darf, ist doch offensichtlich, wenn der noch schneller könnte, wäre der Spritverbrauch bei Nutzung noch mal um einiges höher. Das entspräche nicht dem momentanen Konzept des X- Motors, der eher auf Umweltfreundlichkeit und eher wenig Verbrauch ausgelegt ist.

Ich finde das eigentlich gut und bin froh, daß wir trotzdem 180 PS bekommen haben.

Der Motor ist sparsam zu fahren, hat aber auch Leistung, wenn man es mal braucht.

Wem der X zu lahm ist, (was ich verstehen kann) sollte bedenken, daß es eben kein normaler oder gar sportlicher Motor ist.

Der Toyota Corolla als Hybrid mit 2 Liter Motor hat auch ca 180 PS Systemleistung. Höchstgeschwindigkeit 180 km pro Stunde. Der könnte auch wesentlich mehr, würde aber nicht dem Konzept entsprechen.

200 km/h und mehr im öffentlichen Straßenverkehr halte ich für unverantwortlich, trotzdem fahre ich es, weil das Auto es kann und es erlaubt ist.

War heute das erste Mal seit vielen Jahren in der Autowaschanlage (Textil).

Das Ergebnis ist wesentlich besser als Waschbox, so wie ich es mit dem GT86 immer gemacht habe.

Hab den CX dann noch mit Sprüh- Versiegelung behandelt (Sonax Detailer oder so), funktioniert wie Staubwischen, geht ganz schnell und muß nicht poliert werden.

Das Auto sieht jetzt aus wie neu, echt!

Was mir aufgefallen ist, um das Dach zu behandeln, bin ich mit 1,8 Meter Körperhöhe fast zu klein, bin immer gerade so bis zur Mitte gekommen.

Bitte bezeichnet mich jetzt nicht als Zwerg.

Aber ist es nich total traurig, daß Du als Kunde den "Mazdaspezialisten" sagen mußt, wie es funktioniert.

Ich hab manchmal den Eindruck, die können nur noch Verkauf und vielleicht Ölwechsel, mit allem Anderen sind die doch mittlerweile völlig überfordert.