Beiträge von Bobschi

    @rezis

    DANKE für die Einladung, die ich gerne annehme, zumal mich auch der Stromteufel interessieren würde.

    Ich komme mit diesen Sachen aus der Steinzeit, 1990, wir begannen damals auf e Autos umzustellen, die ersten waren U-Bahnen auf vier Rädern, nur das System war nicht praxistauglich - Asynchronmotore, hochmodern, fehleranfällig, ein PC auf Rädern.

    Wir fingen dann an, firmenintern selbst zu entwickeln, nach dem Motto, back to the roots, die Alten waren auch nicht dumm, was in klein funktioniert - funktioniert auch in groß und die 90' Passat waren dafür dankbare, große Modellautos.

    Ich bin im Raum nördlichen NÖ & W zu Hause.

    Ja, die Sache würde mich interessieren.

    Lg Mfd

    Mieten nicht, aber das Karma inspirieren, sich wünschen das ein "ich sein chefe" mit einem 4achser zu schnell in engen Gassen unterwegs ist beim abbiegen, bei mir hat damals der 3achser überladen mit Bauschutt genügt, bis zu den Vordersitzen hat ihm alles gefehlt, aber, das Schiebedach hatte keine einzige Delle ??

    MaVo

    Ich fühle mit dir, ich bin froh daß ich all diese geschilderten Probleme bis auf den Verbrauch nicht habe?, nur einmal hatte ich so eine Krücke, 323 BF Diesel, der 89 lief super, der 90 war eine Zumutung, Hg 140 kmh, Verbr. 8,5 l, jeder Kürassier wäre besser gegangen.

    Die hatten damals eine Serie, wo die Rotorpumpen in den einzelnen Bereichen bis zu +- 20% Toleranz hatten, in 15 Monaten, 13 neue Pumpen.

    Aber Gott sei Dank, ist mir nach einem Jahr ein Lkw über das geparkte Auto gefahren und die Problematik war gelöst und es kam ein 626 DitD mit Luftverbesserung auf 115 PS.

    befratim

    Da hast du wohl Recht viele von uns hätten den X auch genommen wenn das Motorkonzept nicht so neu gewesen wäre.

    Nun, ich hätte mir ihn schon genommen, aber ich konnte es bis zur Probefahrt nicht so richtig glauben, das der Aha Effekt nicht so richtig dabei wäre.

    Der X war für mich wie ein gut gehender G122, oder besser gesagt, ich hatte beim X schon andere Aha Erwartungen.

    Ob da jetzt ein Kompressor oder ein Rootslader mitläuft, spielte für mich keine Rolle.

    Mir war wichtig, keinen behauchten Grasmähermotor mit einer Literleistung von sagen wir Mal 150 PS unter der Haube zu haben, wo der Auspuffkrümmer an der dritten Autobahnsteigung zur Rotglut heran reift.

    Meine Philosophie geht eher in die Richtung, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.

    Schade das die Autos für einen V8 mit 5,8l zu klein sind, aber wenn du mit so etwas fährst, willst du immer mit so etwas fahren.

    Das ist aber eben mein persönliche Anschauung der Dinge, es leiden halt schon zuviele an der Klimahysterie, aber in Österreich gibt es zur Abwechslung Mal etwas mit einem Virus.

    In Österreich macht sich jetzt eine Update Verweigerungs Welle breit, offizielle Werkstätten die keinen Verkauf haben, lehnen trotz Zusage von Mazda Austria die Updateaufspielungen ab, mit der Begründung sie dürfen es nicht, obwohl ich es von MA Schwarz auf Weiß habe.

    Mal sehen was dabei jetzt raus kommt.