So,meiner steht jetzt wieder in der Werkstatt,das dritte elektrische Thermostat und wieder das selbe Theater. Heizung aus,wird warm, Heizung ein,erkuhlt ab.
Na 13 km ca 95 ° und wenn er in den Schubbetrieb geht,kühlt er wieder bis auf 50° ab.
Jetzt habe ich einen Leihwagen cx30, 122 PS, das Ding hat nach max. 5 km Betriebstemperatur.
Da darf man nicht nachdenken darüber.......
Aber eines ist noch zu bemerken,diese Dinge sind erst aufgetreten nachdem er das erste Mal über Nacht leergesaugt würde, Winter 21.
Dann funktionierte es so lala.
Jetzt nach dem 80k Service erwischte es ihn wieder,ob die nicht einmal ein Jahr älter Batterie es war oder ein anderer Fehler,ist momentan nicht erurierbar.
Aber,nachdem die Batterie wieder nur 3volt hatte,war es wieder der Effekt mit dem nicht korrekten ansteuern des Thermostatventiles.
Es gibt eine TSI wobei man angeblich ein Steuergerät erneuern muss und ein zweites neu programmieren.
hjg48
23. März 2021
Elektrik & Beleuchtung
…d zur Kenntnis zu nehmende Service-Informationen: Wenn die Batteriespannung auf unter 5 Volt gesunken ist, wird das BCM aufgrund einer fehlerhaften Software schwer beschädigt! Das BCM ist dann gemäß Werkstatthandbuch durch ein neues Teil zu ersetzen. Zusätzlich ist es erforderlich, auch das LFU-Steuergerät neu zu programmieren. Zufriedene Kunden sind auf Dauer mehr Wert als 2 Euro mehr auf der Abrechnung! Oder??? Grüße aus dem ebenen Land mit Jevers und Korn