Update
Garantiemann sagt, alles normal, nichts ist bezüglich diesem Problem bekannt.
Höhere Drehzahl wenn er kalt ist als 2000,
OBD muß nicht stimmen.
Es wurde mit Drehzahl (> 2000) gefahren ,die meiner als kalter noch nie kennen gelernt hat, ich bewege ihn immer unter 2000.
Ich denke Mal die kennen das Problem und stellen sich taub.
Hatte ich nicht auch Mazda Europa geschrieben, wäre wahrscheinlich bis jetzt nichts passiert.
Vielleicht kann man das Pferd jetzt einmal anders herum aufzügeln und damit zu meiner Frage.
1. Gibt es eine offizielle TSI bezüglich des Temperaturverhalten.
2. Gibt es wo etwas offizielles, wie hoch die Drehzahl sein darf bei Kühlmittelzustand unter,sagen wir einmal der Öffnungstemperatur des Thermotates.
Ich geb's schön langsam auf, es ist wie Obelix und Asterix im alten Roman, man läuft gegen eine Wand.
Die letzte Konsequenz wird jetzt sein, das ich mich selbst mit dieser Thematik beschäftigen muß.
Als Leihwagen hatte ich einen 2,5 / 140 PS, da war eigentlich lt. OBD das selbe Theater.