Das es welche gibt, hab ich gesehen. Mir geht es aber um Empfehlungen aus eigener Erfahrung...
Beiträge von Girgl
-
-
Vorweg: Bitte nicht hauen, falls es dazu schon einen Thread gibt , ich habe die Suche bemüht mit Gummiauflage, Reifenwechsel und Wagenheber, aber nichts gefunden
Der erste Reifenwechsel steht an, und um den Kleinen nicht zu verkratzen, würde ich gerne eine Gummiauflage auf dem Rangierwagenheber verwenden. Kann jemand dazu etwas bestimmtes aus eigener Erfahrung empfehlen?
Ich sage vorab schon mal Danke und geb für die Tipps ein virtuelles Bier aus
-
Wenn Deine FIN nicht funktioniert, wäre ich mir nicht sicher, ob er überhaupt schon auf irgendeinem Schiff ist...
-
Bist sicher, dass er schon auf dem Schiff ist?
-
Also die Sunrise ACE muß abgesoffen sein. Sie dümpelt immer noch um Taiwan rum, gesichtet mit FleetMon und Marine Traffic.
Ich konzentriere mich jetzt auf die Noble ACE. Sie ist am 13.03. losgeschippert und hält erstmal Kurs auf Hofu. Von der Zeit her passt es erstmal mit dem angesagten Liefertermin.
Die Sunrise Ace ist übrigens kurz vor Singapur
-
Danke, aber meiner ist schon lange da. Mein Zitat war als Anleitung für daddycool gedacht
-
So, nach langem Warten hat mir heute mein fMH die frohe Botschaft überbracht, dass unser zukünftiger G-150 endlich auf dem Schiff ist , dessen Namen er aber nicht wusste .
Mit Google konnte ich dann rausfinden, dass Mazda normalerweise alles mit der Reederei Mol Ace verschifft (http://www.molace.com).
Auf deren Website kann man glücklicherweise nach der FIN tracken
und bekommt dann die Übersicht mit Abfahrt in Tuxpan und voraussichtlicher Ankunft in Antwerpen:
Mit klick rechts auf "Itinerary" findet man das Schiff,
pasted-from-clipboard.pngund über vesselfinder.com dann die aktuelle Position.
Weiß eigentlich jemand, wie lange es normalerweise nach Ankunft in Antwerpen dauert, bis der Wagen beim fMH (in Süddeutschland) in Empfang genommen werden kann?
ich zitier mich einfach mal selbst
-
Hast Du von Deinem fMh eine FIN bekommen? Dann könntest Du ja schauen, auf welchem Schiff Dein Neuer schwimmt
-
Keine Sorge, ich vermute mal, dass die Webseite, mit der Du das Schiff trackst, nur land- und keine satellitengestützte Positionsmeldungen anzeigt. Sobald es aus dem Empfangsbereich raus ist, sieht‘s so aus, als ob es sich nicht mehr bewegt.
Probiers mal mit FleetMon Explorer. Da klappt‘s trotz kostenlosem Account auch mit der Satellitenposition -
Frag mal Deinen fMH, ob er schon eine Fahrgestellnummer hat. Dann kannst Du (siehe hier: Klick-Klack) rausfinden, ob Dein zukünftiger schon auf dem Schiff ist und - falls ja - wann es in Antwerpen ankommen soll. Ich hab das damals zwar für den Transport von Mexico nach Antwerpen geposted, ist aber die gleiche Reederei.