Ja, das muß ich erst genauer erfragen wo/was gesehen wurde, und wie ich das weiter kontrollieren könnte.
Danke für das Bild und die Ergänzungen.
Zum Thema Getriebeöl wechsel/nachfüllen muß ich mich auch noch erst erkundigen.
Ja, das muß ich erst genauer erfragen wo/was gesehen wurde, und wie ich das weiter kontrollieren könnte.
Danke für das Bild und die Ergänzungen.
Zum Thema Getriebeöl wechsel/nachfüllen muß ich mich auch noch erst erkundigen.
leider nein, als ich Garantieverlängerung einbringen wollte waren es leider schon zu viele Kilometer 🤷♂️
Baujahr 2020, 76tkm
danke
Mein fMH hat einen Öl-Tropfen am Getriebe gefunden (wo wenn ich richtig verstehe keines sein sollte)
Nun soll es da zum einen ein bekanntes Problem bei Mazda diesbezüglich geben, oder "nur" der Simmering zu tauschen.
In beiden Fällen muß zumindest das Getriebe "auf meine Kosten" ausgebaut werden.
Kann jemand von Euch was zu dem "bekannten Problem mit Einschüssen im Gehäuse oder so" sagen?
Und hat jemand von Euch Informationen wie ein Getriebe-öl-wechsel von statten geht - kann man das überhaupt selber machen?
Bin etwas verunsichert wegen der Dringlichkeit.
Hatte ich auch -> zum fMH -> CMU Update -> piepen is weg 😊
Moin.
A24 gibt es weder auf der ZB I oder ZB II und auch nicht in der COC = EG-Übereinstimmungsbescheinigung.
Für die KFZ-Steuer ausschlaggebend ist (bei mir, und ich habe so ein Auto nach dem du gefragt hast) die Nr. 49.4. der COC WLTP kombiniert 151 g/km
Danke, das wollt ich konkret wissen. Und damit weiß ich auch dass dass ich nicht hätte 2 Wochen warten brauchen um auf die neue Motorsteuerregelung zu warten, den mit 151 wird es nicht günstiger. Mittlerweile hab ich die Anmeldung durchgeführt und bin begeistert von dem Wagen.
Nichts desto trotz wundert es mich dass der CO2 wert doch so hoch ist mit meinem Mildhybrid?
Ab heute sind wir auch in dieser illustren Runde ?
herzlich Willkommen ?
Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, und hat den G122 90KW/122PS mit Automatik (ohne Allrad),
welcher CO2 Wert steht tatsächlich bei dieser Motorisierung auf dem Zulassungsschein im Feld "A24"?
Danke schon mal
Danke
und schon stellt sich mir eine Frage: Ab 1. Oktober wird die Motorsteuer in Österreich anders berechnet so wird KW und CO2 Ausstoß im Verhältniss zur Berechnung heran gezogen. Bedeutet in Meinem Fall wenn ich kommenden Dienstag meinen CX-30 abhole zahle im (montlich) um 20,- Eur mehr für die Versicherung bzw. Motorsteuer. Was meint Ihr soll ich warten oder darauf pfeifen dass ich dann Jährlich um 240,- Eur mehr für Motorsteuer auslegen müsste?
Juhuu, meiner ? ist heute beim Händler eingetroffen, am Di darf ich ihn abholen ?