Beiträge von carlos975

da kannst nix reindrücken. Musst zum Händler, denn dazu muss die Stoßstange abgebaut werden, weil die von hinten eingesetzt werden.

Sei froh, daß du die Dichtung noch hast, sonst wäre ein komplett neuer Sensor fällig, da es die Dichtungen nicht einzeln gibt.

Eine Bitte an dich: informiere doch bitte Mazda-Deutschland darüber, denn es scheint ja doch öfter vorrzukommen. Vor 1 Jahr bei mir hat man es als Einzelfall abgetan, aber scheint ja irgendwie doch am Produktionsablauf zu liegen.

UND...behalte den anderen Sensor im Auge, denn bei mir kam der kurze Zeit später auch raus, allerdings war er dann weg und eine lange Story begann....

Ich hatte doch auch ein Problem mit dem linken Parksensor, der Silikonring hing raus. Da ich den noch greifen konntehat mein Hàndler den einfach wieder eingesetzt. Paar Monate später war der rechte Ring raus, diesmal aber war er weg.

Fazit: mein Händler windet sich raus, keine Garantie. Er meinte, das geht auch ohne Dichtungsring, sieht nur etwas anders aus jetzt.

An Mazda Deutschland geschrieben, für die ist das auch keine Garantie, wenn sich Außenteile lösen.

Hab zum Glück in meiner Stadt mehrere Mazdahändler, der 3. macht das jetzt doch irgendwie über die Garantie.

Mit dem Neuwagen hab ich jetzt schon mehr Werstattbesuche wegen so nem Kleinkram als mit meinem alten 323 in 20 Jahren

@Samurai das mit Motor laufen lassen ist vollkommen richtig, schon damit die Servo aktiv bleibt. Darauf wird in meiner Waschstraße auch mit einem Schild hingewiesen.

Bist du sicher daß der Knopf für die Deaktivierung der Parkpiepser auch wirklich an war? Dann sollte eigentlich nix piepsen oder warnen.

Bei mir funktioniert das problemlos

War heute bei Mazda, also schnell reinfummeln ist nicht, Stoßstange muss ab und von innen wieder auf den Sensor gesetzt werden. Hab nen Termin gemacht. Es fällt wohl nicht unter Werksgarantie aber mein fMH macht das trotzdem auf Kulanz.

Hab die Kiste nicht mal 1 Monat und es wäre sonst schon die 1. Rechnung gewesen. Hoffe es hält dann besser

Hi, habe nach Gummidichtung gesucht und gefunden ?weil ich das selbe Problem habe. Bei mir steckte die Dichtung aber noch halb drin, also hab ich sie, äuch vorne links und war vor 2 Tagen waschen. Werde morgen zu Mazda und mir die reinfummeln lassen und mal nachfragen obs überhaupt wichtig ist