Moin Trimmi,
sorry, damit du dich mal mit lesen zum Thema beschäftigen darfst:
Delegierte Verordnung - 2021/1958 - EN - EUR-Lex
Moin Trimmi,
sorry, damit du dich mal mit lesen zum Thema beschäftigen darfst:
Delegierte Verordnung - 2021/1958 - EN - EUR-Lex
Jedoch, so mein fMh, Mazda scheint Mazda an dem Problem "angeblich" dran zu arbeiten...
Moin Trimmi,
sorry, aber um deinen Wissensstand zu erhellen, eine freundliche Information an dich und deinen MH.
Mazda hat schon lange eine Abhilfe geschaffen und in der Produktion ab Mitte November 2023 eingeführt.
Und es gibt auch ganz aktuell Updates für das BCM und VCM, die deinen CX-30 verbessern und dein Nervenkostüm entlasten dürften.
Moin Maverik,
sorry, aber mit den technischen Daten des Kreiskolbenmotors hat sich der Tester leider nicht intensiv genug auseinandergesetzt!!!
... Kreiskolbenmotors mit 1.660 cm³ Hubraum jedoch ...
Korrekterweise sollte es lauten:
Einscheiben-Kreiskolbenmotor mit 830 cm3 Kammervolumen
Ich habe für meinen neuen CX-30 Nagisa --.
Wegen der Bestellung der beiden anderen Handbücher für mich hat mein Verkäufer schon etwas Ärger bekommen. Er bestellt sie aber. Bin mal gespannt, ob ich was für zahlen muß. Wenn ja, werde ich mich in Leverkusen beschweren.
Moin Holdi.
sorry, aber warum, weshalb, wieso hat dein Verkäufer etwas Ärger bekommen???
Auf Kundenwunsch steht dir eine gedruckte Version jedes Handbuches kostenfrei zu.
Und lass dir bitte keinerlei Kosten unterjubeln!
Aber dafür sehr viele Mazda-Fahrer, welche die Ölstandkontrolle nicht nach den Vorgaben ausführen,
mit dem Ergebnis von Fehlmessungen (und dann gar einen Ölverbrauch vermuten).
Aber ganz ehrlich, die Ölstandkontrolle bei Mazda ist wirklich nur für Spezis und andere ...
Habt ihr auch so zickereien, oder habe ich das berühmte Montagsauto ?
Moin Addur,
sorry, bitte nicht böse sein, aber ...
es scheint eher, dein CX-30 hat einen der unzähligen sogenannten "Montagskunden" als Besitzer ergattert .
Wenn die FIN übereinstimmt, mit der FIN 40001+ (wie ja von hjg48 gepostet)... ist das echt früh, für den Modellwechsel...
Aber - du musst das ja wissen, da es deiner ist - ich war da nicht sicher...
Hierzulande wechselt das Modelljahr IMMER nach der Sommerbetriebsruhe/-ferien der Werke in Wolfsburg und Co...
Moin Trimmi,
sorry, aber anscheinend haste wirklich keine anderen Sorgen ob Sommer oder ab ...
Aber bitte schreib wenigstens die FIN richtig ab!
Sollte ja lauten: ab FIN 400001 >
Das kommt auf das Produktionsdatum an...
Moin Trimmi,
sorry, warum immer das Produktionsdatum?
Laut meinem sfMH:
Viel einfacher ist ein klarer Blick auf die FIN (im Fahrzeug oder den Papieren).
Ist die FIN höher als *** DM **** ** 400001 > ist es ein Modelljahr 2024.
Gilt natürlich ebenso beim Mazda3 (JM4 BP**** ** 400001 >)
Das klingt wirklich abenteuerlich! 👎
Moin befratim,
sorry, dazu ist leider zu bemerken, das Problem ist leider beim Themenersteller zu suchen.
Anstatt sich zu vorinformieren, einfach mit aller Engstirnigkeit und Uneinsichtigkeit ...
Und zum guten Ende, es sind immer die anderen ...
Der CX-30 (DM) ab MJ 2024 wie auch der Mazda3 (BP) ab MJ 2024 haben ein geändertes Navigationssystem, gleich dem neuen CX-60 (KH).
Die Teilenummer der SD-Karte lautet nun BJGB-66-EZ1.
Dazu gibt es natürlich auch ein neues Kartenupdate-Toolbox (Micwave/Telenav).
Diese Toolbox gibt es zum Download auf der Homepage von MMD.
.
Was meint Ihr hat der Händler recht, muss er die dicke Betriebsanleitung wirklich bezahlen?
Ach übrigens, bei unserem ersten Mazda CX30 waren alle 3 Bücher kostenlos (gleicher Händler)
Moin Tatjana,
laut meinem sfMH:
Kostenlos gibt es für den MH gar nichts.
Für Kundinnen und Kunden gibt es unter folgenden Bedingungen die drei Bücher kostenfrei:
- Für Erstbesitzer eines Mazda je eine Version der Bücher Innerhalb der 3-Jahres Neufahrzeuggarantie.
- Der MH kann die von Mazda verrechneten Kosten über das Garantie-System rückverrechnen.