Beiträge von manavgat

Was schimpfen Sie da über die Ungarn? Für die Updates und das Auto ist Mazda zuständig, die sollen das besser machen. Bin auch verärgert wenn jedes Mal das Update eine Ewigkeit dauert, zweimal im Jahr reicht mir das, so wahnsinnig viel ändert sich da nicht in einem halben Jahr. Ärgerlicher ist eher, dass die Daten auch schon ein halbes Jahr nachhinken, also ist das Material bis zu einem Jahr alt. Mit Android verwende ich wenn es wirklich wichtig ist eine App (Geh Freund :P) da habe ich dann aktuelle Verkehrslagen gleich mit dabei. Und außerhalb D auch noch Blitzerwarnung.

Der Test in der Autozeitung ist Dilettantismus im Quadrat! Der Redakteur soll in den Bergen Kühe und Schafe hüten, eventuell ist er dazu geeignet! Den CX30 knapp vor dem Renault-Ableger Mitsubishi ASX zu reihen ist an Einfalt nicht zu überbieten. Oder es ist böse Absicht, dann ist der Redakteur aber auch fehl am Platz!!

Mein FMH möchte rund 400 € für die Ambientebeleuchtung mit Einbau haben (100 € Kit + 300 € Einbau). =O

Das sind doch immer noch nur zwei kleine weiße LEDs, die rechts und links in den Fußraum leuchten, oder? Ich glaube, bei dem Preis klebe ich dort lieber ein paar kleine LED-Lichter mit Akku hin. :/

Das ist der reinste Wucher! Im Zubehör ist der Kit weit unter 100 Euro zu erwerben, die Arbeit ist max. eine Stunde, also einfach unverschämt! Zudem ist diese Fußraumbeleuchtung keine Ambientebeleuchtung und brennt ständig Tag und Nacht.

Ich habe damals vor ca. 2 Jahren bei meinem Händler einen Preis von 300, Euro verrechnet bekommen, weil der Ersatzteilheini den Set doppelt verrechnet hat. Auf meine Beschwerde hin, hat mir der Chef eine Gutschrift über 100 Euro gegeben.

Lass dich nicht über den Tisch ziehen!

So viel zu Objektivität und Glaubwürdigkeit von Autotests!

Im gleichen Medienhaus erscheint Autostrassenverkehr, es wurden die selben Autos (vom selben Team wohl auch) getestet, dort kam der CX30 als Sieger hervor, dank des relativ guten Preises. Bei AMS musste dann der VW Konzern die Nase vorne haben. Hier wird von einem Preisvorteil von 4.000 Euro für den CX30 geschrieben, dort waren es aber 7.000 Euro. Von den anderen komischen Bewertungen noch gar nicht geredet. VW alles Plastik, überteuert, aber Testsieger. Packst es?

Ich habe auf Autobahnen immer, auf Landstraßen sehr oft aktiviert, kürzester Abstand, und noch nie Probleme mit plötzlichen unnotwendigen Abbremsen des MRCC gehabt. Ausser wenn Idioten plötzlich unvermittelt vor mir einscheren, dann ist es schon nervend, aber das System macht dann wofür es da ist.

Was da Mazda aufführt an unterschiedlichen Angeboten ist schon allerhand. Dazu noch die Unterschiede in den verschiedenen Ländern der EU. Wozu das gut sein soll ist fraglich, sehr intransparent, anlassbezogen, zufällig, usw. Von der Marketing und Consumer Support Seite auch nicht gerade mustergültig!

Ich würde jedenfalls den Konsumentenschutz informieren mit welchen hinterhältigen Tricks dieser Händler Kunden übervorteilen möchte. Wäre auch ein Fall für die Innung oder Kammer, ist ja eine besondere Unverschämtheit so alte Reifen als neu zu verkaufen. Als Reifenfachmann muss man ja wissen dass solche Reifen nach 6 Jahren überaltert sind und beim TÜV nicht durchgehen!

@skyhessen--> das ist ja löblich, ist in Deutschland viel billiger als in Österreich, ich habe jetzt gerade zwei Jahre verlängert um fast 500 Euro! Ist immerhin fast schon doppelt so viel! Komisch diese enorm differierenden Preisgestaltungen.