Beiträge von manavgat

Ich habe das neueste Update (aktuell 2023, 2. Qu.), der Navi-Software und habe es heute probiert. Das Gepiepse war wieder, oder noch immer, da. Habe dann Navi stumm gestellt, dann war es ruhig. Ergo stammt es definitiv vom Navi, was mich beruhigt, aber leider wird es piepsen wenn ich mal mit Ton navigieren möchte. Dass das mal behoben wird fragt sich, da Mazda inzwischen den Lieferanten gewechselt hat, HERE bedient nur die auslaufenden Updates. Denke deren Bestreben ist stark reduziert.

seit ca. zwei Wochen piept mein CX30 ebenfalls. Getauscht wurde der Tacho weil das Miteldisplay Pixelfeher hatte. Ob da ein Zusammenhang sein kann, keine Ahnung. Das kurze leise Pieps kommt mal einmal, dann mehrmals, sehr unregelmäßig. Habe die Parkpiepser ausgeschatet, ebenso die gesamte Umfeldsensorik ohne Erfolg. Es nervt weil es nur piept aber keinerlei Info dazu im Tacho. Gott sei Dank habr ich die Garantie verlängert, sonst würde es teuer werden wenn ein Steuermodul getauscht werden muss.

Ich würde dem lieben Nachbarn sagen, dass ich dann das zur Anzeige bringe, dann kann offiziell ein Vergleich gemacht werden ob seine Türe dafür in Frage kommt und ob Mikrospuren den Verdacht bestätigen würden. Er ist schon fies, erst einräumen es könnte schon sein, (klar war er es wenn er schon so kommt) und dann einen Rückzieher machen. Bei einem Firmenauto! Eigentlich ist es Fahrerflucht!

Die Test im AB sind einfach ein dummer Unsinn! Den Seat gibt es bald eh nicht mehr und ist baugleich mit dem Karoq, da fangt es schon an. Dann wird beim CX30 bemängelt dass es wenig Assistenzsysteme gibt, also minus 5 Punkte, dabei hat gerade der CX30 serinmäßig eine sehr umfangreiche! Das ist dilettantisch was die aufführen!

Wollte heute mit dem Toolbox von Mazda die Navi-Karten aktualisieren (updaten), aber es funzt nicht. Es wird verlangt die original SD-Karte einzulegen, aber dann kommt eine Fehlermeldung dass das Laufwerk nicht erkannt wird und ich soll die Toolbox updaten! Das geschah aber die Fehlermeldung kommt wieder. Kann es sein das die SD-Karte irgendwie defekt ist? Im Auto geht sie aber.

Ist das bei wem auch aufgetreten? Ärgerlich weil ich derzeit die Version 2021 4. Quartal darauf habe.

Ich schimpfe nicht über Ungarn, sondern über die Brüder, die das Kartenmaterial zusammenstellen in Budapest. Und wie Sie selbst schreiben ist das Material bereits , wenn es erscheint veraltet ist. Frage mich, warum Tom Tom alle 3-4 Wochen Updates rausbringt, bestimmt nicht aus langer Weile. Ich denke Mazda wollte ein Navi im Auto haben und da haben sie sich den billigsten Anbieter gesucht und das waren in diesem Fall die Ungarn.

Na dann ein anderer Versuch: Wenn Sie bei einem Diskonter Fleisch mit schlechter Qualität kaufen nützt es nichts über den Züchter, Händler, Schlächter zu schimpfen, sondern zuständig ist der Einkäufer des Diskonters, also der Diskonter!

Sie stehen im Geschäftsverhältnis zu Mazda, also müssen Sie sich wegen der Navi-Software auch bei Mazda beschweren weil diese den Kunden das zumuten. iGO wird schon das liefern was Mazda bestellt und abnimmt! Zu sagen das Navi ist schlecht aber Mazda gut ist sich selbst anlügen!