Man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Baustellen sind auch wenn sie lange dauern) ein nicht dauernde Sache, die festen Navi haben nur bedingt gute justintime Umfahrungen drauf. Da muss man schon Google Maps oder Amigo bemühen die bieten Echtzeitinformationen über Baustellen, Behinderungen, Staus und bieten Umfahrungen an. Von einem fest eingebauten Navi kann man das eventuell bei hochpreisigen Autos verlangen, aber bei CX30 wird das nicht dabei sein. Meckern auf hohem Niveau ohne Bereitschaft flexibel die Angebote die es gibt, zu nützen
Beiträge von manavgat
-
-
Mazda ist da recht eigenartig unterwegs. Habe bereits vor Wochen ein UpdateMessage bekommen, das war 4Q2023, jetzt kommt wieder ein Mail, aber keine neue Software. Zudem wird man künftig aufpassen müssen weil die HEREMaps auslaufen, und was anderes jetzt der Standard ist.
-
Wäre nützlich wenn dann auch die aktuelle Version benannt wäre. Nehme an, dass es die 2024 1Quartal sein wird.
-
Dieser Verlag muss vom Volkswagen viel Geld bekommen für diese einseitige und miese Tatsachenverdrehung. Dass da Gelder fließen ist ganz klar, und zwar über Anzeigen.
Der CX30 ist ab Werk und Serie besser ausgestattet als irgendein Konkurrent aus den Hause VAG, der Kamiq ist eh eine Nummer kleiner, aber sogar den loben die über den grünen Klee. Ich hatte mit Skoda das Vergnügen, kenne Kamiq, Kodiac, Karoq aus eigener Erfahrung, den Superb fuhr ich von 2008 bis 2020 mit zwei Modellen. Sehr gute Autos, aber dann unleistbar teuer geworden, was auch auf die genannten Modelle zutrifft. Daher nie wieder VAG!
-
Youtube ist voll mit irgendwelchen neuen Mazda Modellen oder Faceliftings. Da toben sich welche aus, aber mMn viele sind fake news. Da warte ich lieber ab bis in der Autopresse etwas diesbezüglich kommt. Das ist glaubwürdiger.
-
Mit Abstand am günstigsten ist der Mazda trotzdem im Kostenvergleich nicht Sieger. Da ist man woanders etwas ehrlicher. Auch die Serienausstattung ist unterbewertet, aber das kennen wir schon, die Deutschen lieben ihre Autos. Journalisten besonders.
-
Bitte immer die Update Daten angeben nicht den Monat der Mazda Freigaben oder Mails.
Beispiel 2QU/2023 für die Dateiversion
-
Radarmelder in D verboten ....
ist mir bekannt, aber in A nicht, und das ist fein! 😜
-
Was bitte ist bimmeln, mein Navi piept seit einigen Wochen, eigentlich seit dem vorletzten Update der Navi-Software. Navi stumm schalten hilft, aber das ist wohl nicht der Weisheit letzter Schluss. Mazda meinte ich soll das ganze System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei denen piepst es wohl auch! Kann dann die ganzen Einstellungen neu machen, ist auch nicht lustig. Dazu noch ohne Garantie dass es dann nicht mehr piept. Stumm schalten geht nicht weil ich dann die ganzen Radarmeldungen nicht mehr höre. Hier in Österreich gibt es Dörfer mit 30 Km/h und 25 Radarkästen, da zahlt sich schon aus wenn man gewarnt wird. Bei 30 ist man schnell mal drüber!
-
Das ständige Nörgeln am VZE des CX-30 nervt nur noch! Ich habe da fast keine Probleme, eher damit, dass seitens der Navi oft falsche Angaben erfolgen, dh. die angezeigte und erkannte Geschwindigkeit wird überkorrigiert. Das nervt allerdings wirklich weil HERE die Änderungen scheinbar nicht berücksichtigt.
Jedenfalls ist eine VZE eine Assistenz für den Fahrer, was die Eigenverantwortung des Lenkers nicht aufhebt. Der Fahrer muss wissen was er macht, das Verkehrsgeschehen stets im Auge haben.