Ok, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden ??
das Mazda System ist deutlich intelligenter als das Ford System, das mehr im haudrauf Modus funktioniert ?
ich lerne dazu ?
Ok, ich glaube, ich habe es jetzt verstanden ??
das Mazda System ist deutlich intelligenter als das Ford System, das mehr im haudrauf Modus funktioniert ?
ich lerne dazu ?
Maverick danke ?
ja, stimmt, HiTemp macht, wenn der Motor kalt ist, wenig Sinn ? vielleicht hätte es ja eingestellt werden können, apropos einstellen:
Kann denn das Gebläse so eingestellt werden, dass es dann auf Max steht, wenn der Knopf (Enteiserfunktion) gedrückt wird?
Hi, ist das hier normal? ?
Mein Ford Focus hatte auch diese Enteisefunktion und da ging Temperatur (“HI”) und Gebläse (MAX) mit A/C und Heck/Frontheizung an. Hier passiert nicht viel ??? was mache ich falsch? Kann das eingestellt werden?
Ich hatte jetzt mehrmals den Fall, dass mein Scheibenwischer losging (war auf Automatik gestellt), obwohl es nicht regnete und war schön im Intervallmodus. Er machte auch nicht den Eindruck, aufhören zu wollen, bis ich ihn dann von Automatik auf AUS schaltete. ? Kennt das irgendjemand?
Es gibt jetzt von Mazda einen Aktivkohlefilter
Nordharzer ja, aber so richtig kann ich’s nicht nachvollziehen ????? ich bin da wohl zu blöd dafür ?
Entschuldigt, dass ich nochmal frage:
Ich verstehe das mit dem TFL nicht so ganz...
Der CX-30 ist ja ein echt toll designtes Auto, wirklich richtig gut gelungen. Was ist aber mit dem TFL passiert? Das passt ja so gar nicht ins Bild. War das Design des TFL zu nah an BMW dran oder haben sie es nicht mehr unterbringen können? ?
Weiß da jemand mehr? Das lässt mein Hirn so überhaupt nicht los ?
Wenn ich Car Play aktiviert habe und auf das Mazda Navi zugreife: solange Car Play aktiviert ist, kann ich die Adressen-Eingabe in das Mazda Navi nicht über die Sprachsteuerung erledigen, oder? Da greift das System sofort auf Siri zurück. D.h. ich gebe die Adresse dann von Hand ein ? ....oder vor der Verbindung mit Car Play ?
ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch zwischen Schalter vs Automatic und FWD vs 4WD wirklich marginal zu sein scheint. Zur Zeit habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,5l (und ich fahre super entspannt). Bringt eigentlich die Einspritzdüsen Kalibrierung etwas? (alle aktuellen Updates bis Anfang August sind ausgespielt) ?
es wurde auch mehrmals erwähnt, dass der Motor nicht zu hören sei. Wenn ich den Motor starte (Leerlauf), dann hört man den Motor deutlich tackern, das ist normal, oder? Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist der Motor und das Tackern nicht mehr zu hören.
CX30-Driver wie zum Kuckuck geht das ?
Durchschnittsverbrauch 5,9l/100km? Nicht schlecht ? daran arbeite ich noch....?