nun ja, es ist zumindest so laut, dass es jeder Nachbar in seinem Schlafzimmer hören kann, wenn ich nach 1.00h heimkomme und dann das einzige Geräusch in der Stille der Nacht bin
Beiträge von stueckel25
-
-
Wenn wir schon bei der Heckklappe sind: kann man - und wenn ja, wo und wie - die Signaltöne bei öffnen und schließen der Heckklappe unterbinden, ohne gleich unter der Verkleidung den Buzzer zu suchen und den Stecker abzuziehen? ich komme oft weit nach Mitternacht mit Gepäck im Kofferraum nach Hause und unterhalte jedesmal die Nachbarschaft mit dem Konzert...
-
Nun zum zweiten Mal in diesem Jahr HH - Südfrankreich und zurück.
In D seltenst über 140, in F Tacho wie erlaubt + 6 km/h. Reifen 2,7bar; oft aktivierter Tempomat.
Hin 6,2, zurück 6,3 - damit kann ich arbeiten, finde ich -
Ich habe meinen jetzt seit 13 Monaten..... ich meine (gefühlt), dass sich im letzten halben Jahr die Momente gehäuft haben, in denen ich probleme habe, den 1. Gang einzulegen. Widerstand. Erst, wenn ich im Stillstand ein, zwei weitere Gänge durchschalte, schnackelts dann auch mit Nummer 1. Hat hie rnoch jemand eine solche Tendenz bemerkt?
-
stimmt, da sagst du was. Den Tempomat zum "dummen" Tempomaten machen ist wohl leider nicht möglich?
-
Tempomat ist aber gewöhnlich ein Einsparfaktor von 0,1-0,2 l. Nun gut...
Begrenzungen, deswegen schrieb ich 116 und 136, weil ich aus Eigenerfahrung leider schon weiß, mit welchen Toleranzen die Franzosen so blitzen. aber bis 10 km/h weniger als ich macht in der tat schon viel aus - und 3 bar sind auch 0,3 mehr als bei mir..... da läppert es sich dann.... -
Der Durchschnittsverbrauch nach 2200 Km in Frankreich (jeweils bei Hin- und Rückfahrt in Luxemburg vollgetankt)
In Berchem?
lag bei 5,67 L / 100 Km.
Zauberer.... Welchen Schnitt bist Du gefahren? Ich bin ja fast ausschließlich im Tempomatmodus... aber mit A/C und Tacho 116/136 schaffe ich wirklich nicht weniger als 6,2/6,3 auf der Strecke.
Habe sehr gute Erfahrungen mit Android-Auto und Google-Maps gemacht. Auf der Hinfahrt wurde ich rechtzeitig vor einem Stau gewarnt und um Lyon herum geführt. Das hat uns 45 Minuten Fahrzeit erspart.
Yep, Google ist immer parallel zum Auto-Navi geöffnet
Die Benzinpreise in Frankreich sind gesalzen. Teuerste Tanksstelle war Aire de Montelimar in Allan mit 1,876 € / L. Immerhin war es Shell-VPower98.
Genau dort hab ich über zwei Stunden eine Unfallsperrung ausgesessen (Und auch zu dem Tarif dort getankt) , ehe ich dann doch der Googleempfehlung gefolgt bin.....
-
Ich könnte mir vorstellen, dass der Heckpassagier das falsche (mittlere) Gurtschloss benutzt hat. Ist bei mir auch schon mal passiert.
Wäre das denkbar?eigentlich nicht, da ja der Alarm durch das Schließen von leer links beendet wurde. evtl lag da eine Tasche links (es war dunkel) - ich stell das szenario mal nach
-
Moin, nach einem Jahr hatte ich nun erstmals einen Heckpassagier; ordentlich angegurtet hinten rechts und doch: der Alarm meckerte solange, bis auch am leeren Sitz links der Gurt geschlossen wurde. Bekanntes Problem?
-
Meine beiden HupKonzerte, eines davon um 1:00 Uhr morgens (extrem peinlich), hatte ich vor der Rückruf Aktion. Nach der Rückruf Aktion jedoch, auf der Hinreise in meinen Urlaub Ende Juni, bei meiner ZwischenÜbernachtung, fand der Sohn meiner Gastgeber dann morgens meinen Wagen mit offener Klappe da stehend vor. Und sie war definitiv geschlossen worden durch mich.