Beiträge von stueckel25

Soweit, so klar, mein Verständnis ging aber soweit, dass sich I-stop in erster Linie um den Zustand der hybrid relevanten Batterie kümmert… Oder doch nicht?

Aber schauen wir mal, wenn die Temperaturen wieder unter 25° gehen… Vielleicht besinnt er sich dann ja auch. Ich habe entsprechende Einträge und Posts gefunden, die auch eine Obergrenze für das anspringen des I stop erwähnen.

So, ich sitze im Auto, ich habe die Bedienungsanleitung offen.

Dort, wo bei mir im Display theoretisch ein Benutzer Handbuch unter dem Punkt Informationen auftauchen sollte, herrscht gähnende Leere. Er bietet mir nur Antriebseffizienzüberwachung und Fahrzeugstatus Überwachung, kein Benutzer Handbuch.

Nicht vergessen, bin absoluter Mazda Neuling. Was nicht allgemein verständlich im Benutzer Handbuch steht, kenne ich auch nicht.

Also falls du damit die selbe Information meinst, die auch in der gedruckten Bedienungsanleitung unter dem Stichpunkt zu finden ist, dann ist dies für mich so hilfreich wie ein Beutelstreusalz in der Sahara…

wenn die klima stärker am werkeln ist braucht das motorlauf. da es im moment sehr warm ist wird das die ursache sein,

oder entladene batterie.

Nope - AC nur selten in Betrieb. Und die Batterie eines Einmonatigen erwarte ich eigentlich nicht als zu stark entladen.... zumal ich täglich fahre.... deswegen ja meine Irritation

So, zweite Tankfüllung erledigt.

Marginal verändertes Farbprofil, Richtung Stadt, Fahrstil nicht verändert. 6,74 l auf 100 km -
    Merkwürdig: Seit einer Woche springt i-stop nicht mehr an (zu warm???) - habe nichts an meinem Verhalten geändert... Egal wann und was, der Motor läuft an der Ampel weiter... :-/

Moin Kinnings, ich habe jetzt den ersten Monat in meinem 122 PS G um.