Beiträge von stueckel25

    Soweit, so klar, mein Verständnis ging aber soweit, dass sich I-stop in erster Linie um den Zustand der hybrid relevanten Batterie kümmert… Oder doch nicht?

    Aber schauen wir mal, wenn die Temperaturen wieder unter 25° gehen… Vielleicht besinnt er sich dann ja auch. Ich habe entsprechende Einträge und Posts gefunden, die auch eine Obergrenze für das anspringen des I stop erwähnen.

    So, ich sitze im Auto, ich habe die Bedienungsanleitung offen.

    Dort, wo bei mir im Display theoretisch ein Benutzer Handbuch unter dem Punkt Informationen auftauchen sollte, herrscht gähnende Leere. Er bietet mir nur Antriebseffizienzüberwachung und Fahrzeugstatus Überwachung, kein Benutzer Handbuch.

    Nicht vergessen, bin absoluter Mazda Neuling. Was nicht allgemein verständlich im Benutzer Handbuch steht, kenne ich auch nicht.

    Also falls du damit die selbe Information meinst, die auch in der gedruckten Bedienungsanleitung unter dem Stichpunkt zu finden ist, dann ist dies für mich so hilfreich wie ein Beutelstreusalz in der Sahara…

    wenn die klima stärker am werkeln ist braucht das motorlauf. da es im moment sehr warm ist wird das die ursache sein,

    oder entladene batterie.

    Nope - AC nur selten in Betrieb. Und die Batterie eines Einmonatigen erwarte ich eigentlich nicht als zu stark entladen.... zumal ich täglich fahre.... deswegen ja meine Irritation

    So, zweite Tankfüllung erledigt.

    Marginal verändertes Farbprofil, Richtung Stadt, Fahrstil nicht verändert. 6,74 l auf 100 km -
    Merkwürdig: Seit einer Woche springt i-stop nicht mehr an (zu warm???) - habe nichts an meinem Verhalten geändert... Egal wann und was, der Motor läuft an der Ampel weiter... :-/

    Moin Kinnings, ich habe jetzt den ersten Monat in meinem 122 PS G um.
    Während in den ersten drei Wochen i-stop grundsätzlich prima und anstandslos funktionierte, sobald ich an einer Ampel hielt, habe ich jetzt seit einer guten Woche nicht einmal mehr die i-Stopfunktion in Action erlebt. Sollte die Umgebungstemperatur einfach die ganze Zeit über zu warm sein? Selbst morgens beim losfahren? Ich mache nichts anders als in den ersten drei Wochen.

    ich war gestern 100km mit meinem G 122PS unterwegs. Auf der Strecke einen Durchschnitt von 6,2 l - ohne besonders auf die Fahrweise zu achten.

    Dauerhaft im Stadtverkehr verbraucht meiner 7,2 l

    das lässt mich ja in der tat noch auf den einen oder anderen Zehntelliter weniger hoffen... mal ehrlich - 1,4 Tonnen und Benzin: das geht doch wirklich.....

    Na da geht doch verbrauchsmäßig noch was nach den nächsten Tankfüllungen:thumbup::)

    meinst Du? Hab das Gefühl, dass ich da schon heftigst ökonomisch unterwegs war...
    okay - ein Dänemarkurlaub könnte die 5-Komma kratzen....
    Im September werde ich 900 französische Autobahnkilometer als Referenz haben,
    dann wissen wir, wie er bei 110-130 Dauergeschwindigkeit schlürft