Es doch ganz einfach, ich habe original Mazda Ventile und hast Ventile aus dem Zubehör, meine kommunizieren mit Fahrzeug und deine eben nicht immer.
Weshalb mein Höker am DI zähneknirschend VDOs einsetzen wird....
Es doch ganz einfach, ich habe original Mazda Ventile und hast Ventile aus dem Zubehör, meine kommunizieren mit Fahrzeug und deine eben nicht immer.
Weshalb mein Höker am DI zähneknirschend VDOs einsetzen wird....
Richtig, ist bei mir genauso, der Luftdruck wird bei neuen Radkombination nach ein paar hundert Metern erkannt.
DAS war ja auch bei mir kein Problem, sofortige Druckübermittlung. Nur, dass nach 5 Tagen und >200km dann die Meldung Kam "Fehler im System, durch Fachhändlker prüfen lassen".
ABER: Er scheint ja dennoch permanent den Druck zu er- und ans Auto zu übermitteln....
WAS also soll diese Fehlermeldung?
An Dich und alle anderen Reifen-Neukäufer, habt Ihr Originalventile bekommen oder wart Ihr beim freien Reifenhändler? ich hab nun nach 5 Tagen und 230 km die Fehlermeldung bekommen...
So, es wird noch etwas skurriler
(habe beim Reifenhöker einen Ventilwechseltermin auf VDO-Produkte für den 24.11. bekommen) -
denn die Fehler-Anzeige ist zwar unverändert aktiv,
gehe ich aber ins Connect in die Wartungsinformationen, wo der Reifendruck abzulesen ist,
stehen dort scheinbar/anscheinend aktuelle Werte,
jedenfalls schreibt er schön zu den angezeigten Drucken die aktuelle Uhrzeit/Datum-Kombi....
Ist das evtl. eher ein autoseitiges Problem und ich sollte nochmal meinen fMH kontaktiieren,
ehe wir evtl unnötiges Brimboriom mit einer Stunde Ventile tauschen anstellen?
Ich hatte eigentlich andere 17er bestellt, ...
An Dich und alle anderen Reifen-Neukäufer, habt Ihr Originalventile bekommen oder wart Ihr beim freien Reifenhändler? ich hab nun nach 5 Tagen und 230 km die Fehlermeldung bekommen...
Ja kacke, jetzt hat's mich auch erwischt.
nach Reifenwechsel/-neukauf beim Händler meines eigentlich vollen Vertrauens
hat es 5 Tage und 230 Kilometer benötigt,
bis sich die neuen Ventile aus dem Zubehör bei meinem CX-30 mit Fehler gemeldet haben.
Habe nun in anderen Foren auch schon diverse Geschichten hierzu entdeckt.
Wer war hier auch mit sowas betroffen und
bei wem konnte wie der Fehler unter Beibehalt der Nicht-Originalventile behoben werden?
Zur Sensoren Diskussion: haben mich auch das Stück 45 Tacken gekostet. Beim Händler meines wirklich großen Vertrauens. Selbst im online Zubehör habe ich die Dinger auf die Schnelle nur für 39,80 entdeckt.
Darf ich vorstellen?
Der Michelin A6 215/65 R 16 auf einer Proline VX 100
Ich bin auch zufrieden, insbesondere, weil der 122 PS Benziner für mich überraschend ausreichend ist, und meines Erachtens für ein 1,4 t Auto recht sparsam bewegt werden kann.
Bislang einzige Kritikpunkte, die auch in den Foren öfter mal auftauchten, sind das Blenden des nächtlichen Gegenverkehrs und das Versagen einiger Assistenzsysteme bei Regen.
Es war zwar ein wenig befremdlich, am Montag bei 20° plus Winterreifen aufzuziehen, aber heute bei knapp über zehn fühlt es sich auch schon wieder richtig an.
Dies sind Michelin A6 215/65 R 16 auf einer proline VX 100.
Ich hab grad Deine Spritwahl gesehen. Hast du schon an Vergleichsfahrten unter identischen Bedingungen gedacht, um Verbrauchsunterschiede zu E-10 festzustellen...?
Mir fehlt leider die Planbarkeit für sowas, das Fahrprogramm ändert sich Füllung für Füllung zu sehr....
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick