scy, Was soll dieses Update bewirken?
Beiträge von Toddy
-
-
Bezahlung lief bei mir ganz einfach per EC-Karte.
-
Meine Bestellung wurde heute versandt.
Ich frage mich, warum bei allen Neuwagen nicht gleich die entsprechenden Rettungskarten bzw. QR - Codes mitgeliefert werden. Mercedes macht dies ja wohl schon länger.
-
Nele herzlich willkommen, viel Freude mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Hatte gestern nach einer kalten Nacht das erste mal die Meldung zu wenig Luftdruck (2,2) in allen Reifen.
So erging es mir gestern auch. Anzeige zeigte 2,1 bar auf allen 4 Reifen. Habe dann an der Tanke den Wert überprüft. Auch dort 2,1 bar, also alle Reifen auf 2,5 bar befüllt dann war auch die Warnmeldung weg.
Ich hoffe, dass jetzt nicht jeden Morgen, wo es etwas kühler ist, dieses Spielchen sein muss.
-
Senf???
Ist uns Wurst
Senf...da gibt es doch etwas ...20201005_075306.jpg
-
Ich war jetzt in der Zwischenzeit bei meinem fMH. Nachdem ich ihm das Problem geschildert hatte und er es sich auch nicht erklären konnte, versuchte er mögliche Fehler auszulesen. Fand jedoch nichts. Wir verblieben dann so, dass ich bei erneutem Auftreten des lauten Geräusches dieses aufnehme, damit er sich ein besseres Bild machen kann.
-
In den Radkästen befindet sich doch eine Dämmmatte. Vielleicht hat sie sich gelöst und schlägt während der Fahrt irgendwo gegen.
-
Ronnie, danke für den Link. Ich werde es mal meinem fMH vorlegen.
-
Ich hatte heute ein sehr erschreckendes Problem mit meinem CX30.
Nachdem ich vom Stadionbesuch zurückkam, fuhr ich noch zum Getränkemarkt und holte etwas Bier für den Abend.
Das Auto hatte ich verschlossen auf dem Parkplatz stehen lassen und bei meiner Rückkehr vernahm ich ein lautes Rauschen aus dem vorderen Bereich des Wagens. Vom Klang erinnerte es mich an einen geplatzten Druckschlauch bzw. einen sehr lauten Kärcher.
Ich öffnete den Wagen und bekam fast einen Hörsturz, denn das Rauschen wurde jetzt extrem lauter und ich konnte feststellen, dass es aus den Boxen in den vorderen Türen kam.
Ich versuchte alles mögliche, Lautstärke stumm schalten, Audioquelle wechseln, entfernte den USB -Stick und trennte mein Smartphone vom USB -Anschluss. Nichts half, das Rauschen verschwand nicht.
Ich fuhr dann mit dem ohrenbetäubenden Lärm nach Hause und rief von dort den Mazda Pannenservice an. Dieser kam dann auch nach ca. 45 Minuten, aber wie so oft, das Rauschen war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden.
Da am Wagen aus seiner Sicht nichts festzustellen war und das Auto auch fahrbereit ist, ließ er mir mein Auto hier.
Ich werde trotzdem am Montag wohl mal zu meiner Werksratt fahren und die Sache abklären lassen, oder hat hier vielleicht jemand einen Tip woran es liegen könnte?