Beiträge von maxi
-
-
-
schnurpi2000 Leider waren die Aussagen der Sekretärin nicht wirklich erleuchtend.
-
Hallo zusammen,
Vor wenigen Tagen hat bei meinem CX-30 die Inspektions-Leuchte aufgeleuchtet (1.Inspektion). Habe natürlich gleich beim fMH angerufen für einen Termin zur ersten Inspektion. Leider waren in den nächsten Tagen keine Termine mehr frei und somit kann die erste Inspektion erst 8 Tage nach dem eigentlichen Fälligkeitsdatum gemacht werden. Kann das zu einem Problem für Garantie und Mobilitätsgarantie werden? Oder hat Mazda hier bestimmte Zeiträume die noch OK sind?
Habe schon das Handbuch durchforstet und finde die Garantiebestimmungen einfach nirgends…
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo zusammen,
Ich habe natürlich auch gleich gefragt mit welchem Mittel er das bearbeitet hat. Leider konnte er mir nur sagen, dass man das verwendete Mittel als Privatperson nicht kaufen kann. Das Mittel von 30er sieht aber zumindest im Farbton sehr ähnlich aus.
Aber die wichtigste Nachricht an alle: Auf keinen Fall die SONAX Tücher dafür verwenden -
Vielen Dank für eure Antworten und die schnelle Hilfe! Ich bin heute zu meinem Mazdahändler gefahren und der konnte die Situation zum Glück verbessern.
-
Hallo nowodka,
Vielen Dank für deinen Beitrag! Meinst du einen Spritzer von diesem Froschreiniger hier? Oder einen anderen?
Habe Angst, dass ich heute noch mehr kaputt mache...
-
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerade ziemlich am Verzweifeln bin. Und zwar wollte ich heute das Leder am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite reinigen und habe dazu SONAX Leder Reinigungstücher verwendet. Jetzt sind da nur viele weißliche Flecken und ziemlich fiese Schlieren. Ich habe euch die Bilder unten eingefügt.
Wisst ihr was man da machen kann? Bzw. wie reinigt ihr dieses „Leder“?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!!