Beiträge von Frankie70

    Also mir ist prinzipiell Kauf auch lieber als Leasing. Nur gab es in den letzten Zeit Leasing Angebote (allerdings leider nicht bei Mazda), die so gut waren, dass man einfach mit Leasing günstiger wegkommt, wenn man das Auto ohnehin nicht ewig lange behalten will.


    Ein Beispiel: Ich hatte ein Leasing Angebot für einen Cupra Ateca vorliegen, der Listenpreis des Fahrzeugs mit meiner Ausstattung war 47.850 Euro. Die Leasing-Rate wäre dann 282 Euro monatlich gewesen, Überführungskosten 790 Euro, keine Sonderzahlung.


    Gut für den Cupra Ateca gäbe es auch noch gut einen Rabatt auf den Listenpreis über Internetvermittler (ca. 20 Prozent). Trotzdem ist kaum ein Szenario denkbar, wo ich nach 3 Jahren einen geringeren Wertverlust als die Leasing-Rate habe. Und dann habe ich noch das Problem dass ich mich selber um den Verkauf kümmern muss und habe das Risiko, dass in 3 Jahren solche Autos von der Regierung noch stärker verteufelt werden und der Wertverlust noch höher ist. Beim Leasing kann mir das egal sein, ich gebe das Auto ab und fertig. Nie und nimmer hätte ich den Cupra Ateca bei diesen Leasingraten gekauft, obwohl das Geld vorhanden gewesen wäre.

    Thomas Die Klima Probleme im Automatikbetrieb sind also behoben, wenn man bei der Klima Sync einschaltet, also die unabhängige 2-Zonen Regelung deaktiviert? Und hierzu gibt es sogar ein Dokument? Sorry aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln. In der Software-Entwicklung nennt man so etwas Alpha Test, was wir hier im großen Maßstab durchführen.

    Und noch ein Test von Autogefühl:

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