Beiträge von Berger

Witzig habe gerade Gestern erst einen Brief von meiner Stadtwerke erhalten das Strom und Gas nächstes Jahr wieder Teurer wird.

Dachte Strom sollte billiger werden da ja die EEG -Umlage gesenkt werden soll zum Ausgleich für die CO2- Abgabe die eingeführt wird.

War Heute Morgen mal bei meinem Händler und habe das überprüfen lassen, die sagten das wäre so gewollt von Mazda das die spät Anspringen.

Dann habe ich aber gesagt im Handbuch auf Seite 4-109 steht aber das die vorderen Parksensoren bei 1m und hinteren bei 1,5m anspringen sollten was bei mir aber nicht der fall ist.

Da stimmte der Händler mir sogar zu, nur könnten die nichts machen das wäre von Mazda so programmiert da hätten die keinen Einfluss drauf.

Die Neuste Software hätten sie mir vor Übergabe alle drauf gespielt.

Na befriedigend ist das ja nicht gerade hatte gehofft die könnten da was einstellen.

Ich muss auch echt zu geben bevor ich mir den CX-30 bestellt habe, hatte ich den Kia e-Niro ins Auge gefasst war mir aber trotz Forderung noch zu Teuer.

Für mich wäre das eigentlich optimal da ich Garage mit Kraftstrom Steckdose schon habe, Arbeitsweg ist kurz da wird der Verbrenner kaum warm.

Nur das Problem ich habe eine Tankkarte vom meinem Arbeitgeber in höhe von 44 €, da brauch ich im Monat nicht mehr viel selber zu bezahlen, und meinen Arbeitgeber das zu schenken sah ich auch nicht ein.