Es hat sich so angekündigt das er beim Überholen im Kick down vorm Begrenzer nicht geschaltet hat, sondern einfach Gas weggenommen hat und dann ging die Lampe an. Das ist echt ein blödes Gefühl beim Überholen.
Der Kat schafft nicht mehr seine Abgaswerte nun wird geklärt was gemacht wird.
Als der Fehler mit den Einspritzventile kam bin ich nachdem ich beim Händler war noch 2 Wochen weiter gefahren, weil wir auf Dichtungen für die Einspritzventile gewartet haben. Die Einspritzventile sollten laut Mazda im Ultraschallbad gereinigt werden und dann wieder eingebaut werden.
Doch dann kam die Meldung das der Partikelfilter voll ist. Der Partikelfilter hat sich wieder von alleine freigebrannt. Nach erneuerter Rücksprache mit meinem Mazda Händler habe ich dann einen Leihwagen bekommen. Mein Mazda Händler hat dann Druck gemacht bei Mazda und nun habe ich 4 neue Einspritzventile bekommen, weil bei den neuen Einspritzventilen schon Dichtungen dabei sind. Und Mazda die Dichtungen zurzeit nicht einzeln Liefern kann. Ich konnte das Auto gestern das Auto mit den neuen Einspritzventilen abholen, doch nach 30km kam dann die Fehlermeldung mit dem Kat.