Beiträge von weichheimer

    Ich habe auch die Fußraumbeleuchtung auf dem Schirm. Noch dazu die beleuchteten Einstiegsleisten und die Tür Projektoren mit dem Mazda Logo.

    Für die Einstiegsleisten mit Einbau möchte mein Händler 450 Euronen=O

    Habe jetzt nachgelesen, das hier nichts verkabelt werden muss. Die werden nur angeklebt und der Saft kommt von CR Batterien. Da werde ich nochmals mit dem Händler reden müssen. :/

    Mein erster Mazda Händler hat gleich gesagt das er keinen Tauch gegen die Cross Climate macht.

    Auch nicht gegen Mehrpreis.

    Beim zweiten Mazda Händler wo ich auch wahrscheinlich kaufe, bekomme ich die Cross Climate für 200€ mit Montage.

    Hast du ein Altfahrzeug mit in Zahlung gegeben?

    Die Versicherung für 860€ wäre über Mazda direkt gewesen. Dann habe ich noch ein Angebot von der Allianz, habe fast alles bei der Allianz die wollen 680€ ohne Rabattschutz. Meinen jetzigen 5er habe ich bei der Himmelblau versichert und da habe ich ein Angebot mit der Tochter für 497€ bekommen.

    Aber die Himmelblau ist fast nicht zu erreichen. Reine online Versicherung. Mal sehen welche ich nehmen werde.

    Servus und Hallo,


    so habe mir noch ein Angebot machen lassen.


    Skyactive-X 2.0 M Hybrid mit Automatik Selection.

    Ausstattungspakete sind Leder Schwarz, i-Activesense, Design, Bose und in Magmarot.

    Zusätzlich wurde noch eine Anhängerkupplung, beleuchtet Einstiegsleisten und das Mazda-Logo in den Türen, Ambiente Beleuchtung Fussraum, umrüstung Michelin Crossclimate, zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz mit berechnet.

    Die Option Gratis wurde hier bei den Ledersitzen mit berücksichtigt.


    Fahrzeug Endpreis mit Überführung 34 000€

    Für den alten5er wurden mir 5500 angeboten.

    Wäre eine aufzahlung von 28500€


    Gruß weichheimer

    Also ich hab` sie an meinem CX-5, MX-5 und die für den CX.30 liegen schon zu Hause bereit. Kann ich nur empfehlen, habe die in "matt", Carbon ist wesentlich teurer. Kann ich nur empfehlen,

    Servus und Hallo,


    was hast du den bezahlt für die 3D Kennzeichen?

    Ich möchte den CX 30 länger fahren, da sind die 150 € gut angelegt. Soviel ich weiß wird die Konservierung erst nach Ankunft in Europa gemacht ob da beim CX 30 besser gearbeitet wird wie beim CX 3????

    Hallo und allzeit Unfalfreie Fahrt mit dem neuen.


    Eine Frage habe ich zur der Konservierung. Hat das dein Händler gemacht?

    Ich hatte damals beim Kauf meines 5er Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz noch zusätzlich machen lassen. Du hast ja nur Hohlraumversiegelung genommen. Meinst du der Unterbodenschutz ist ausreichend beim CX30?

    Ich überlege auch wegen der Crossclimate. Wundert euch nicht wenn ihr die Crossclimate + wollt und sie nicht bekommt. Ich habe mich gewundert wieso Reifen.com usw die einfach nicht anzeigen will. In der Grösse 215/55/18 gibt es sie nur als Crossclimate SUV.


    Was der genaue Unterschied ist kann nicht einmal die Website von Michelin klären. Ausser dass man 10% Offroad fahren kann.


    Bei Michelin (https://www.michelin.de/unterstuetzung) selbst kann man ja mit einem "Autoreifenexperten" reden. *hüüüüüstel* Der da dran war kannte nicht mal den Crossclimate und tippte bei jeder Fragen auf dem PC rum uns sagte dann 'Moment, das System ist langsam'. Sprich ein komplett inkopetenter Callcenter-Junge der von rein gar nichts Ahnung hatte und immer den PC fragen musste. Er bekam sogar heraus dass das wohl ein Allwetterreifen sein muss. Und das beim Hersteller direkt.

    Servus und Hallo,


    ich habe zwecks des Michelin Crossclimate Michelin heute morgen angeschrieben.

    Habe heute folgende Antwort bekommen.


    vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.

    Der wesentliche Unterschied ist zwischen Crossclimate, Crossclimate+ und Crossclimate SUV.

    Der Crossclimate SUV ist für leichten Off-Road Einsatz (10% Off-Road) konzipiert.

    Die Hauptmerkmale dieses Produktes lauten:

    · Allwetterreifen für SUV's

    · Kombiniert die Vorteile eines Sommer- wie eines Winterreifens

    · Im Sommer: Hohe Laufleistung sowie optimale Performance beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn

    · Im Winter: Sehr gute Traktion und Bremsleistung bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall

    In dem Fall des Crossclimate ist dieser Reifen, der Vorgänger des Crossclimate +. Er ist in einigen Größen erhältlich.

    Die Hauptmerkmale des Crossclimate lauten:

    · Bietet Sicherheit bei allen Wetterlagen

    · Kombiniert die Vorteile eines Sommerreifens mit den Vorteilen eines Winterreifens

    Die Hauptmerkmale des Crossclimate + lauten:

    · Kombiniert die Vorteile der Sommer und der Winterreifen

    · Im Sommer: Hohe Laufleistung sowie optimale Performance beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn

    · Im Winter: Sehr gute Traktion und Bremsleistung bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall

    · Bietet ausgezeichnete Leistung bis zur Verschleißgrenze