Beiträge von WiB

    Ich war gestern kurz mit dem G150 Probe fahren und überlege ernsthaft meinen X180 gegen den G150 zu tauschen. Muss eigentlich nur noch damit klar kommen, dass ich einige tausend Euro bezahle um dann ein Auto mit weniger Leistung (nominell) und Ausstattung zu haben.

    Habe natürlich die 51 Liter die noch im Tank waren abgezogen. Der Verbrauch ist laut Mazda bei meinen Fahrprofil Stadt Kurzstrecke normal. Mittlerweile hat die Karre bei mir aber ohnehin ein Ablaufdatum. Mag mich nicht mehr ärgern.

    Offenbar tritt das Problem nicht auf, wenn die KLima/Heizung des Autos nicht auf Automatik steht. Also zb. Lüfter manuell rauf oder runter geschalten.

    Wenn es wieder auftritt werde ich es auf die mittlerweile doch recht Umfangreiche Mängelliste dazu schreiben. Dann kann es Mazda beim nächsten Service wieder Ignorieren.

    Fakt ist, der Skyaktive X braucht im Stadt und Kurzstreckenverkehr deutlich mehr als der alte G 165 im Dreier. Und alleine mit dem Mehrgewichtt des CX 30 ist das nicht erklärbar. Zumal der Motor ja 30 Prozent sparsamer als sein Vorgänger sein sollte. Siehe Mazda Werbung. Unter neun Liter komme ich mittlerweile nur mehr wenn pro Tank min. 40 Prozent Überland und Autobahn sind. Ich hoffe bald eine Klippe zu finden wo ich ihm drüberrollen kann. Vielleicht schafft er dann die angegebenen 8,3 auf Hundert. Übrigens fragt mal bei euren Händler nach dem Wiederverkaufswert seht aber zu, dass ihr dabei sitzt. Habe gerade ein Angebot über 18000,- bekommen bei einem Neupreis von 31400, und einen Listenpreis von 35600,- nach 18Monaten und 8500km.

    Ich habe meine vor dem Service im Mai ausgebaut, das dabei aufgespielte Software Update hat die Gasannahme deutlich verbessert, die Box ist mir den ganzen Sommer nicht abgegangen. Habe sie jetzt Testweise wieder eingebaut, notwendig ist sie mittlerweile nicht mehr.