Beiträge von WiB

    So nun hab ich endlich mal einen Tank mit Überland, Autobahn und Bundesstraße runter gefahren. 440Km 30 Liter nachgetankt. Macht 6,9 auf 100 Km. Bei der Strecke waren 2 Pässe a 1000m dabei, Fahrweise teilweise eher zügig flott. Von daher geht der Verbrauch in Ordnung. Von dem Erfolgerlebnis motiviert habe ich den Altpapier Container (Mittelkonsole) nach Tank rechnungen durchforstet und mal alles zusammen gerechnet. Ergebniss 8,5 Liter auf 100. Immer noch üppig aber da von den knapp 2000km bisher 2 Drittel Stadt Kurzstrecke waren ist es wohl ok.

    Ich sehe es so, dass Mazda versprochen hat einen Motor zu bauen der 20 bis 30 Prozent unter den Verbrauchswerten seines Vorgängers liegt. Bekommen habe ich ein Auto, dass einen halben Liter mehr braucht. Ich vergleiche ihn mit dem 3er G165. Beide 2WD, beide Handschalter. Gewicht auch ca. das selbe. Bei beiden identische Fahrprofile.

    1500 Km nächste Tankfüllung immer noch 9,1 auf 100km. Viel hat das Update nicht gebracht. 150 km Autobahn Bundesstraße Rest Stadt Kurzstrecke. Ach ja I Stop ist auch mal wieder nicht bereit.

    Jimba Itai derzeit deutlich abgekühlt.

    Übersehe ich da was oder läßt sich die Helligkeit des Displays und der Armaturen auf Hell oder Dunkel schalten aber nicht nach persönlichen Vorlieben einstellen? Hatte gestern meine erste Nachtfahrt und war doch etwas verwundert.