Beiträge von WiB

    Moin WiB,

    sorry, aber es scheint sich ein gedankliches Fehlerchen bei der Berechnung des Durchschnittverbrauchs eingeschlichen zu haben.

    Du solltest die Liter der ersten Betankung nicht in die Summe der getankten Menge einbeziehen, der Tank muss ja einmal voll sein.

    Da er leer war als ich ihm beim Händler wieder abgegeben habe stimmt meine Berechnung habe aber sogar 25 Liter abgezogen obwohl er nicht halb voll war.

    Ich habe heute meine Endabrechnung zum Cx 30 gemacht und alle Lieter die ich je getankt habe zusammen gerechnet und mit den 11000 Km die ich das Sparwunder hatte meinen Gesamtdurchschnitt ausgerechnet, leider ist es bei den 9,3 Litern geblieben.

    Ja es war viel Kurzstrecke aber nicht nur. Für mein Fahrprofil war das keine Glanzleistung.

    Ich habe dann übrigens denn Verbrauch meines jetzigen Autos nachgerechnet und der braucht beim selben Fahrprofil 9,0 Liter und macht dabei deutlich mehr Spaß.

    Oh Assistenzsysteme die nicht funktionieren, das kann nicht sein mir wurde oftmals eine Fehlbedienung unterstellt wenn das Keylesssystem mal wieder gemeint hat "Du Kummst da net rein."

    Oder die Karre eine Vollbremsung gemacht hat während ich gerade überholt habe, oder eine der 50 anderen Katastrophen passiert ist die das Auto so sporadisch gemacht hat.

    Mein jetztiger hat deutlich weniger technische Sperentzchen aber die, die er hat funktionieren auch so wie sie sollen und ob der Motor nach 200TKM die grätsche macht wie hier neulich befürchtet ist mir momentan eigentlich völlig egal. MIr tut es nur leid weil das wirklich der erste Mazda war der mir tierisch auf den Sack gegangen ist, alle seine Vorgänger liefen bei mir unter ist ok bis ich liebe dieses Auto (323 Turbo). Das war übrigens der letzte Mazda der gut gegangen ist (immer auf seine Zeit bezogen).

    Das kann ich bestätigen. Die G122 und G150 im CX-30 sind gedrosselte G165er.

    Wenn man durch seinen Fahrstil dafür sorgt, das der M-Hybrid-Akku möglichst oft gut gefüllt ist, vermisst man auch keinen Turbo beim Beschleunigen von unten heraus.

    Na ja vielleicht würde ich den Turbo nicht vermissen, die 380 Nm knapp nach Standgas gingen mir definitiv ab. Ich werde nie verstehen warum Mazda den Europäern die coolen Motorisierungen vorenthält während VW 2 Liter Benziner mit mittlerweile 300 Ps in Massen verkauft. Ist ja nicht so als würde Mazda keine Turbos können.

    Das war was ich gemeint habe, der G165 hat sich einfach unten raus spritziger angefühlt, dazu kommt dann noch, die katastrophale Anfahrschwäche des X180 die ja leider nur durch Änderung der Hardware behoben werden konnte. Was letztendlich ja zum X186 gefürt hat.