Leider gibt es im Mazda Portal noch kein Werkstatthandbuch für den CX 30, da wird nämlich direkt auf Seite 1 die VIN "entschlüsselt"
Die 6 dürfte aber eher in Richtung 2WD oder AWD gehen
der Buchstabe H könnte in der Tat der Motortyp sein.
Leider gibt es im Mazda Portal noch kein Werkstatthandbuch für den CX 30, da wird nämlich direkt auf Seite 1 die VIN "entschlüsselt"
Die 6 dürfte aber eher in Richtung 2WD oder AWD gehen
der Buchstabe H könnte in der Tat der Motortyp sein.
Wenn man sich abschnallt bevor man den Motor abstellt, sollte die Feststellbremse nicht automatisch auslösen oder ? Zumindest beim CX3 ist es so.
Beim CX 4 gibt es ein Rear Seat Entertainment System, möglich dass es im asiatischen Raum beim CX30 ebenfalls mit angeboten wird, deswegen das DVD Laufwerk.
Gruß
Hi,
der Tacho darf 7 - 10% zu viel anzeigen und muss nicht angeglichen werden, das ist richtig. Bei einer Abrollumfangdifferenz von mehr als -2,5 % und +1,5% wird dir aber kein TÜVer Räder eintragen. Am besten mal beim örtlichen TÜV nachfragen, ich bin mir aber so ziemlich sicher, denn das Problem hatte ich persönlich schon mal.
Edit: Eingetragen kriegst du die natürlich schon, aber NUR mit Tachoangleichung. Ich weiß nur nicht ob es Sinn macht dass bei jedem Räderwechsel sein Tacho neu justieren lässt
Gruß
Das Problem ist dass der CX30 noch in keinem Felgengutachten drin stehen dürfte. Wenn du aber einen gütigen Prüfer hast und die Traglast der Felge für den CX30 ausreichend ist, dann wird er es dir eintragen. Du wirst aber in dem Fall nicht rum kommen und dir neue Reifen besorgen müssen, denn die Umfangsdifferenz ist hier bei etwa 5%, ich meine das ist zu viel zum Eintragen.
Ich bin gerade mit einem Lieferanten einer Alarmanlage mit 2-fach Authentisierung in Kontakt. Es gibt eine zusätzliche Chipkarte, im Gegensatz zu dem Autoschlüssel funkt dieser auf zwei Frequenzen was ein Repeaterbetrieb unmöglich macht. Also selbst wenn die Autodiebe den Originalschlüssel kopieren, kann der Motor nicht mehr gestartet werden und ein Vollalarm wird ausgelöst. Da der CX30 aber aktuell noch relativ neu ist, kann man noch keine genaue Angaben machen zu Preisen, Einbau usw...
Nur rein E10 würde ich auch nicht tanken, wenn dann abwechselnd E5 und E10.
Ich hoffe dass von Remus oder Friedrich Motorsport was kommt mit ABE, vom Klangbild ungefähr beide gleich, nicht zu aufdringlich aber schön bassig.
Jupp, neuer LT könnte schon Mitte Januar - Anfang Febr. sein.
Naja... ich werde auf die originalen 18 Zoll-Felgen Winter- oder Allwettereifen aufziehen lassen und für die Sommerreifen mal schauen was der Markt so hergibt.
Ich bin auch noch unschlüssig, wollte auf die OEM CX30 Felgen auch Winterreifen aufziehen lassen und die Mazda 3 Fastback Felgen für den Sommer holen. Mazda will aber 970€ dafür, dann kommen noch 200€ für die Sensoren, finde ich dann schon etwas heftig.
Alternativ die Design 72 in 16", die Felgen sind mit 580€ noch "relativ" günstig. Bei den Reifen merkt man preislich aber nicht sonderlich viel ob 16" oder 18".