Beiträge von scy

    Aktuelle Service-Aktionen sind:


    Aktions-Nr. Titel
    AM005A AM005A: CX-30 (DM) und Mazda3 (BP) – Neuprogrammierung von Steuermodulen - Eilige Service-Aktion
    AM006A AM006A: CX-30 (DM) – Elektrische Heckklappe senkt sich teilweise ab - Rückrufaktion
    AM007A AM007A: CX-30 (DM) – Laute Störgeräusche von den Lautsprechern - Eilige Service-Aktion


    WH-Holli wenn du magst kann ich nachschauen welche Service Aktionen bei dir fällig sind. Dazu müsstest du mir deine FIN zuschicken, am besten per Konversation.

    Zitat von Marktüberwachung KBA Kodex

    Erfordert das von einem Produkt ausgehende Risiko ein rasches Eingreifen der Marktüberwachungsbehörde, handelt es sich um ein ernstes Risiko im Sinne des ProdSG.


    Die Grundlage für die Beurteilung, ob ein rasches Handeln der Marktüberwachungsbehörde erforderlich ist, bildet dabei eine angemessene Risikobewertung. Dabei wird insbesondere berücksichtigt, ob das Produkt den Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen anwendbarer Rechtsverordnungen entspricht und ob die Sicherheit und Gesundheit der Verwender oder Dritter bei bestimmungsgemäßer Verwendung oder vorhersehbarer Fehlanwendung gefährdet ist. Ebenso wird betrachtet, ob der Mangel oder die Gefährdung plötzlich und unvorhersehbar auftreten und damit für den Verwender oder Dritte eine unabwendbare unmittelbare Gefahr darstellen.


    In dem Fall gehen die von einem erheblichen Mangel für die Verkehrssicherheit bzw. Gefährdung des Verwenders aus, also vielleicht doch sicherheitsrelevant. Das KBA wird eingeschaltet wenn man eine maximale Erfüllungsrate erreichen will.

    Sollte eigentlich fast jeder CX30 betroffen sein, außer das 2021er Modell, da der FIN-Bereich dort bei 200.000 anfängt.


    Betroffener Produktionszeitraum:

    JMZ: 25.04.2019-15.10.2020
    3MV: 10.12.2019-03.10.2020

    Betroffener FIN-Bereich:

    JMZDM**** 00 100068 – 159370
    3MVDM**** 0E 100020 – 114559