Habe heute auch keine 12V Steckdose gesehen. Wenn Dir das sehr wichtig ist kann man ja mal wegen Nachrüstung Anfragen. Aber von Werk aus ist da keine.
Beiträge von svenmum1
-
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.
Nach meinen Probefahrten heute bin ich mir sicher, Du hasst alles richtig gemacht!
-
Ich habe meine Probefahrten heute hier etwas gesplittet. Das waren viele verschiedene Eindrücke, könnte ich hier nicht in einen Post fassen. Gefahren bin ich den M3 mit neuen X Motor und den CX-30 mit G122. Das Beste zusammen, CX-30 mit Skyactiv-X wird jedenfalls spitze, da bin ich mir nach den Probefahrten heute sicher.??
-
Links die Taster für die Assistenzsysteme. Ich kannte das vom CX-3 noch nicht, wie geschrieben aber nur für kurze Zeit. Man kann aber mit mehrmaligen drücken die Kamera von vorn zu hinten wechseln. Sehr lustig.
-
Heute endlich eine Probefahrt gemacht und muss gestehen, ich habe mit meiner Blindbestellung alles richtig gemacht.
Sehr leise im Innenraum, wirklich wertige Materialien und man merkt den Fortschritt zum CX-3 schon extrem. Wollte garnicht mehr aussteigen aber der Monat Wartezeit, den ich noch habe, wird sicherlich auch bald vergehen.
Das neue MZD ist schon erste Sahne und das Bose System finde ich auch noch mal ne ganze Ecke besser als im CX-3.
Könnte jetzt hier noch mehr schwärmen wurde aber eigentlich alles schon gesagt.
E7666CA6-C0EE-4D8D-938C-A4856A9AC815.jpeg
Sicht aus Fahrerposition, das MZD sitzt definitiv nicht zu tief wie schon mal angesprochen.
Die Musik zum Test des Bose-Systems läuft auch schon.
13F59C37-11A2-48E1-A36C-CB4A12BA2849.jpeg
Die blauen Applikationen gefallen mir immer besser, selbst mit roter Außenfarbe. Die Stoffsitze finde ich auch richtig gut und sogar besser als im Mazda 3 wo ich Sie mir zur Bestellung angesehen habe.
BBCE48E1-8117-4864-BE90-B1332519F233.jpeg
B5892CAD-2475-4739-B289-C5448E49CDA8.jpeg
Die Schulter im Spiegel ist schon ganz schön fett meiner Meinung nach. Muss ich mich erst mal dran gewöhnen.
D5F860D1-CB25-40E9-A044-EAC9BC2CF06B.jpeg
Den digitalen Tacho finde ich richtig gut und es fällt garnicht auf zwischen den analogen Teilen.
C82A5F73-6E73-41BC-B92D-4CC49E809426.jpeg
Nur per Bluetooth verbunden und trotzdem werden teilweise die Cover angezeigt. Das funzte im CX-3 nie.
F9B73DD9-2A7C-4587-B05E-13846E15A535.jpeg
Anzeige direkt in der Frontscheibe ist schon was feines gegenüber dem Plastikteil im CX-3.
BA6EFBAC-7843-46AA-A4CD-DC17F42FE4CC.jpeg
Man kann sogar während der Fahrt die Front- und Heckkamera einblenden lassen wenn man links unten auf die Taste drückt. Für was das gut ist weiß ich allerdings auch nicht.
151356B0-0042-4DCF-A54D-265F5296838C.jpeg
Ist er nicht schön. Das Kennzeichen ist aber auch für meine Stadt schon weg leider.
E996F60C-6975-4221-B01C-ECCDC39B7F75.jpeg
Bitte keine Bilder während der Fahrt!
-
Nach der Probefahrt von CX-30 und Mazda 3 direkt hintereinander muss ich jetzt mal ne Lanze brechen für die blauen Applikationen. Das sieht viel hochwertiger aus wie das komplette Einheitsschwarz inklusive Dachhimmel des Mazda 3.
-
Habe heute den Skyactiv-X in einem nagelneuen Mazda 3 Probe gefahren. War gleichzeitig der Erste, der den Wagen auf einer öffentlichen Straße bewegt hat. Gerade mal 6 km auf der Uhr hat Ihn noch nicht mal einer vom Autohaus gefahren.
Für mich passt der Motor perfekt. Nachdem ich vorher den CX-30 mit G122 zur Probe hatte stand der M3 zur Ausfahrt bereit und im direkten Vergleich finde ich den neuen Motor im Stadtverkehr sogar noch leiser als den G122.
Im Vergleich mit den 150PS im CX-3 würde ich sagen gleich auf, allerdings muss man auch das mehr an Gewicht sehen und wie gesagt der Motor war noch kein bisschen eingefahren. Der G122 hingegen ist schon etwas zäh im Vergleich mit meinem aber normal auch vollkommen ausreichend. Muss halt bisschen gedreht werden um aus der Hose zu kommen.
Bin im Mazda 3 dann 50km Stadt, Landstraße und Autobahn mit 130 aber auch mal 170 km/h gefahren und habe nicht auf Verbrauch oder verbrauchsorientierte Fahrweise geachtet. Hatte danach einen Durchschnitt von 6,4 Liter auf der Uhr. Das ist genial sag ich da nur. Im CX-3 150 PS hätte ich da locker mindestens 1 Liter mehr auf der Uhr gehabt und wie geschrieben war das die erste Ausfahrt für den X Motor. Wenn der eingefahren ist fährt man den locker im Drittelmix unter 6 Liter, bin ich mir sicher.
Den M3 Innenraum finde ich persönlich auch nicht so wertig wie den im CX-30. Mein Testwagen hatte schwarzes Leder, im CX-30 waren die Stoffsitze mit den blauen Applikationen. Das wirkt in meinen Augen hochwertiger als das Einheitsschwarz im M3. Allein schon die Armauflage im Vergleich M3 - CX-30. Bilder unten. FBE0552C-77CB-4887-B0F1-7CA560ACFF5C.jpeg
Der neue Motor unter seiner Abdeckung, einfach genial. Der Motor sitzt zusätzlich noch mal wie in einem eigenen, gedämmten Motorraum.
4FCFF565-B260-47E6-8106-142DE16C709A.jpeg
Die Anzeigen in der Scheibe des M3 wirken irgendwie größer als im CX-30. Kann aber auch Einbildung sein.
7A180E5B-D986-4758-806D-A5C4C47A854E.jpeg
Mein Testverbrauch nach 50 km.
431FC1F0-0F57-4D10-B3DA-7FED42D75B05.jpeg
CX-30 mit Stoff und Mittelarmlehne in Blau mit Ziernaht und unten M3 mit schwarzen Leder und schwarzer Mittelarmlehne.
-
-
Glückwunsch Blackroof, da bist Du der Erste aus der Runde hier der ausführlich berichten darf.
PS.: Dieter hat bestimmt schon die Café Zipper Runde nach Antwerpen eingeladen, da ist das neue Wägelchen schon voll.
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Besteller.