Beiträge von svenmum1

    dann fahr mal mit 2,7 bar über einen kurze bodenwelle auf der AB, dann weisst was ich meine.

    Bin gestern 200km Autobahn gefahren und Nein, weiss ich nicht was Du meinst. Mir ist zumindest nichts aufgefallen.? Mein CX-3 hat z.B. mehr Poltergeräusche gehabt als jetzt der CX-30.

    Ich bin aber eher froh, dass der CX-30, wie auch der CX-3 etwas härter gefedert sind und nicht so schwammig wie z.B. der T-Roc deiner Mutter. Ist aber nur meine Meinung.

    Hallo Jörg, dass merkt man eigentlich nicht wenn sich die Hinterräder mit anhängen.

    Mir ist jetzt zumindest noch nichts aufgefallen und beim CX-3 auch nicht. Im Winter wenn es verschneit ist dann bekommt man es schon eher mit aber unter normalen Bedingungen nicht.

    Auf Arbeit haben wir zum Parken ein unbefestigten Platz mit einer festgedrückten Schotterpiste als Auffahrt. Da merke ich es auch aber sonst bis jetzt nicht.

    Was habt Ihr denn alle mit dem Reifendruck? Meckert das Auto bei Euch etwa??


    Mein CX-30 hatte zur Auslieferung vorn und hinten 2,4 drauf, was mir deutlich zu wenig war. Habe dann nach paar Tagen auf 2,7 aufgepumpt, da laut Schild bei mittleren Gewicht 2,6 vorgeschrieben ist. Da hat bis jetzt aber noch nichts gemeckert.

    Ich hatte gestern auf der Bahn die abgeregelten 204km/h auf dem Tacho, auch ohne angeklappte Spiegel.???

    Nach jetzt 1100km habe ich mal durchgetreten wo es ging. Finde aber das es jetzt noch relativ zäh war die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Das ging beim 150 PS CX-3 deutlich flotter und der hat die abgeregelten 200 auch locker gehalten ob gerade, leicht Berg auf oder runter. Mehr ging halt nicht obwohl er gekonnt hätte. Man merkte dann richtig wie der Motor zu machte. Na mal sehen der CX-30 muss wahrscheinlich noch ein bisschen laufen bis das besser wird. Ich hoffe es zumindest.???

    Den CD-Spieler gibts im asiatischen Raum noch. Sieht man schön in Videos aus der Ecke. Das Handbuch wurde dann sicher für die Europäer angepasst, da das Laufwerk hier nicht mit aufgenommen wurde.

    Immer wenn es die Wetterbedingungen zulassen sind Ganzjahresreifen die bessere Wahl.

    Das ist halt das große Fragezeichen in der Kiste.?

    Wenn ich nicht im Flachland lebe und auch im Winter jeden Tag früh auf Arbeit muss, sind gute Winterreifen schon eine andere Hausnummer und die paar Quadratzentimeter unter den Reifen sind nun mal der einzige Kontakt zwischen dem Auto und der Straße.

    Sagen wir’s mal so. Wenn ich Rentner bin, im Winter das Auto auch mal stehen lassen kann oder Mittag wenn die Straßen frei sind mal Einkaufen fahre, dann fahre ich auch Allwetterreifen. Vorher nicht.???