Meine Fau sagt auch immer der sieht richtig böse aus wenn ich ihr mal entgegenkomme. Besser als zu brav.
Ich wollte schon immer mal böse sein.
Meine Fau sagt auch immer der sieht richtig böse aus wenn ich ihr mal entgegenkomme. Besser als zu brav.
Ich wollte schon immer mal böse sein.
Ich hatte ja das PCM-Update auf HF69-188K2-R am 02.07.2020.
(Nicht bei meinem Mazdahändler bei dem ich gekauft habe, den dort wird man vom Service für blöd verkauft und abgewimmelt, sondern ein Händler, der mehr Mechaniker als Verkäufer hat)
Jetzt hatte ich die Gelegenheit, mal zwei Tage in die Arbeit zu fahren (50 % Südwestangente bei 80 km/h und der Rest stop&go in der Stadt (Nbg/Fü) bei Temp 50 km/h) mit iStop bei jeder Gelegenheit.
Mein Verbrauch vor dem Update war 7.4l BC, real 7.8l und jetzt 6.4l BC (real denke ich dann 6.8l). Einfache Strecke ist 13 km (denke nicht gut für Effizienz).
Damit bin ich mehr als zufrieden. 1l Ersparnis nur durch Software - passt!
Also bei mir wurde heute auf HF69-188K2-R geflasht. Ich möchte mit dem Verbrauch runter, weiß aber nicht was ich vorher hatte. Ich wollte das "Wunderupdate".
Danke. Das hatte bei mir gestern nicht funktioniert, heute aber schon
Gibt es im Forum irgendwo eine Übersicht nach Verbrauch und Fahrzeugtyp?
Beim Spritmonitor findet man unter CX30 keine Werte (ich bin da aber auch nicht angemeldet).
Aus der Fülle der Beiträge sich jetzt eine Strichliste zu basteln ist halt ein bisschen .
Ich habe jetzt nach 920 km einen Verbrauch von (erste Tankfüllung E5: 7,72 l/100km, zweite Tankfüllung E10: 7,8 l/100 km) ca. 7,75 l/100 km. Der BC zeigte bei mir 7,5 l /100 km an.
Meist abends in der Stadt (Nbg) einfach Spazieren gefahren, iStop aktiv an den Ampeln. Nutzung ca. 60% Stadt, 40 % Landstraße 100-110 km/h. Drehzahl immer unter 4000 U/Min, Klimaanlage aktiv 22 °C, Tempomat wenn es geht. Handschalter, FWD und Bose (scheint auch den Verbrauch zu beeinflussen).
Den BC habe ich leider noch nie unter 6.7 gesehen.
Ob ich aktuelle Firmware habe, weiß ich nicht, als FIN habe ich 144xxx.
Die Stimmungslage im Forum sagt mir, der Fahrer ist meist das Problem.
Jetzt meine Frage: Muss ich mir Sorgen machen um den Verbrauch, oder liege ich im Rahmen?
Bei meiner momentanen defensiven Fahrweise hätte ich 6.5l/100 km erwartet.
Wenn ich die 1000 km überschritten habe, plane ich die Drehzahlen zu nutzen.
Gruß Jens
ich habe zu teuer eingekauft
Aber sie passt und riecht nicht (auch nicht nach Vanille)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
metoo 116,-- (CO2-Ausstoß 133 g/km) - da ist der Handschalter im Vorteil.
Hilfsbereitschaft kennt keine Grenzen!
blöde Frage, hab jetzt den Kartenstand auch auf 04/2019 upgedatet. Die letzten 6 Nummern der Navisoftwareversion das eine individuelle, hat jeder eine eigene Nummer, oder sagt die auch etwas über die Aktualität aus.
Weiss das jemand ?
LG Gerry
Ich habe auch nur die 185457 und die aktuellen Karten. Jetzt weiß ich, dass es eine neuere Connectversion gibt .