Beiträge von RX9

    Bitte sehr

    Danke, du bester der Beste:thumbup:

    Gegenüber dem G122 steigt eben ab 4000 U/min die Leistung das Drehmoment sinkt zwar ähnlich aber weniger ausgeprägt als beim G122 wenn ich dessen Leistungskurve noch im Kopf habe.

    Auf dem täglichen Arbeitsweg habe ich 5 Bergaufwärtsfahrten welche teilweise nicht ohne sind.

    Beim Überholen muss man auch mehr als 4000 U/min gehen.

    Mit 90-70 auf einer Bundesstraße hinterhergurken ist nicht mein Ding.

    Hat den schon jemand ein Bild von der Leistungskurve des G150 gefunden oder zur Hand? Mein Händler will mir halt den G122 verkaufen :rolleyes:und meint das man es kaum merkt.

    Gruß Dan

    Ich habe gestern beide Anlagen gehört von Pop bis Electro. Ich fand die normale Anlage ganz in Ordnung, im Vergleich die Bässe zwar stark aber im Frequenzgang nach unten beschnitten - bei den Höhen und Mitten deutlich schwächer als Bose - zu undynamisch. Der Pegel der Bose ist höher wer es braucht, räumlicherer Klang - insgesamt deutlich munterer - der Bass wirkt wärmer und druckvoller. Mehr Sound braucht es nicht, mehr Tiefbass braucht mehr Volumen. Ob es 750€ wert ist muss jeder selbst entscheiden. Wer nur nebenbei Mucke hört als Berieselung reicht sicherlich die normale Anlage, für Audiophile ist die Bose zu schlecht.

    Unentschlossene sollten beide ausprobieren mit VIVALDI 4 Jahreszeiten auf mittlere Einstellungen - damit sollte man die bessere Version finden.