Beiträge von waltercx30

Hallo Rolf,

Natürlich bin ich am ende dafür verantwortlich, bin es aber nicht gewohnt von Mazda, meine Fahrzeuge vorher sind mit offener Fahrertür nicht zugegangen, das hat mich ein wenig überrascht, den der CX 30 ist mit verschiedenen Sicherheitssystemen ausgerüstet aber zeigt mir nicht mal an das da noch eine Tür offen ist oder ein Signal das es so ist. Was ja bei den Modellen vor her immer war und wo nicht so viel Sicherheitstechnik drin war. Den es zeigt ja auch im Armaturenbrett an wen eine Tür offen ist, also ist das System vorhanden nur nicht durch Mazda Aktiviert wurden.

Wenn ich mit der FB verriegele und die Tür dann zu mache ist das Auto zu.

Eigentlich benutze ich die FB nicht, ich lasse ihn immer selbständig verschlissen. Da habe ich es noch nicht probiert was da passiert.

Das war Zufall das ich es bemerkt habe, da mein Frau sich auch mal auf den Fahrersitz gesetzt hat und ich einfach nur so auf die FB gedrückt habe und er sich dabei verschlossen hat.

Gruß Walter

Aber das ist nichts neues, mein alter Mazda6 hätte bei der angelehnte Fahrertür auch nicht verschlossen

Witz komm raus ich muss mal Lachen, davon rede ich doch, das er auch bei offener Fahrertür verschließt, was sonst bei Mazda nicht war

natürlich wen ich den Schlüssel bei mir trage, gehe zurück zum Fahrzeug bekomme ich die Heckklappe und Beifahrertür auf. Trotzdem war die Fahrertür offen und jeder andere hätte rein gekonnt. Habe es vor 20 Minuten an einem anderem CX 30 ausprobiert, Fahrertür angelehnt nicht eingerastet und mit der Fernbedienung verschlossen, Fahrzeug hat sich verschlossen aber die Fahrertür stand offen.

Probiere es aus, lass die Fahrertür offen stehen und verschließe das Auto mit der Fernbedienung und Du wirst sehen er geht zu. Probiere die Tür hinten zu öffnen und Du wirst merken er hat sich verschlossen trotz das die Tür offen stand.

Was passiert bei Deiner Vorgehensweise, wenn Du nach dem Verschließen mit Schlüssel (offene Fahrertür) diesen vom Auto entfernst (also diesen aus dem Schlüsselerkennungsbereich heraus) und Du dann versuchst eine der anderen Türen zu öffnen?

wie meinst Du das ???????????

hast Du es schon mal Probiert, einfach die Fahrertür offen lassen, die Fernbedienung drücken und das Auto verschließen und nun schauen ob die anderen Türen sich verschlossen haben.

bekommst Du eine Warnmeldung das eine Tür offen ist oder wie bemerkst Du das er nicht zu geht

ich weis es will keiner hören, aber wen ich die Fahrertür nicht richtig schließe, also nur anlehne, was ja mal vorkommen kann und nicht bemerkt wird, da man vielleicht abgelenkt wird und mit der Fernbedienung das Fahrzeug verschlisst, geht das Auto zu die Spiegel fahren ran, es klackt und blinkt kurz und zeigen mir das er verschlossen ist. Kann jeder ins Auto rein, egal welche Sicherheit ich eingebaut habe.

richtig, gemerkt habe ich es mit der Fahrertür und jetzt nochmals probiert mit der Beifahrertür.

War gerade am Auto habe die Fahrertür angelehnten und mit der Funkfernbedienung verschlossen, Auto hat sich verschlossen, Spiegel sind rangefahren und es machte klack. Jeder hätte jetzt reingekonnt ins Auto wen man es nicht merken würde das die Tür angelehnt ist. Das darf doch so nicht sein, hätte doch wenigsten ein Signal kommen müssen das er nicht verriegeln kann weil die Tür noch offen ist. Ich habe auf automatisch verschließen schon immer gestellt. Bei vorhergehenden CX 3 ging so was nicht, der hat nicht verschlossen wen eine Tür nicht richtig eingerastet war, so muss es auch sein.