Alles anzeigenIch wollte letzte Woche zum fMh, weil ich dachte meine Tankanzeige ist defekt, Die Restanzeige verringerte sich kaum. Bin wohl zu defensiv zur Arbeit gefahren. Bei 110km/h max war kaum Bewegung in der Tankanzeige. Und das mit einem alten X-Motor.
Die durchschnittl.Verbrauchswerte lt. Bordi bei 100-120km/h nach 50Kilometern* liegen bei 5,8l
Aber wehe es geht einem auf der AB einer mal durch... 208km/h ist fahren wie auf Schienen
Also allen Neueinsteigern etwas Geduld und nicht wundern, wenn bei Stadtverkehr und Kurzstrecke die NEFZ und WLTP unrealistisch sind.
*Landstrasse/Autobahn mit einer Ampel
Nichts ungewöhnliches bei der Fahrweise/Strecke, habe ich auch von Zeit zu Zeit.
Ein TSI von VAG/ähnliches von anderen Herstellern würde sich da auch nicht mehr gönnen und ein Diesel würde da einen Liter weniger verbrauchen. Die sind dann aber auch bei Bedarf recht spritzig.
Einmal hatte ich 4.9 gehabt das war aber auch wirklich einmalig, Verkehrsfluss/Geschwindigkeit war wohl absolut optimal oder BC hat gespinnt. Die Fahrt war ca 18 km lang.