Beiträge von Manuela
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Die Erstausstattung werden bei mir Sommerreifen sein. Zum Winter werden es dann wohl auch Allwetterreifen werden, da ich an der Ostsee keine herben Wintereinbrüche erwarte und als Rentner auch nicht mehr soviel fahre. Oder doch besser Winterreifen, die ich dann im Wechsel gleichmäßig runterfahre. Oder Allwetterreifen auf die Originalfelgen ziehen um zukünftig keinen Radwechsel mehr zu haben?
Moin,
genau so ist es bei mir auch.
Ich habe bei Auslieferung Goodyear Vector 4 Season bekommen und die Sommerreifen dann noch gut verkauft, das ist eine gängige Größe. Vor Wintereinbrüchen braucht man auch keine Angst haben, ich habe mit den Reifen schon Fahrten auf dichter Schneedecke gehabt, wie auf Schienen, klasse Reifen.
Früher habe ich immer Sommer- und Winterreifen gehabt, aber jetzt wo der Arbeitsweg wegfällt, da spare ich mir die Wechselei, kostet ja auch Geld.
LG Manuela
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Hallo,
könnte trotzdem schwierig werden, wenn man durch die Öffnung hinten, wenn das Rücklicht raus ist, nicht an den Stecker kommt, dann muss die Verkleidung im Kofferraum abgebaut werden, früher war an solchen Stellen bei vielen Autos eine Öffnung in der Verkleidung, gibt es jetzt nicht mehr.
LG Manuela
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Ja, danke für die Zeichnung. So wie das da aussieht, sind die benötigten Schrauben ja am alten Rücklicht und der Halteclip vorne ist am neuen Rücklicht dran.
Aber wo der Stecker letztendlich hinkommt, sieht man nicht.
LG Manuela
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Moin Leute,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Wir müssen auch ein Rücklicht tauschen.
Hat schon mal jemand das gemacht?
Was ist mit dem Stecker? Ist der fest mit dem Auto verbunden? Dann muss man wohl die Verkleidung im Kofferraum ausbauen.
Vielleicht gibt es ein Foto.
Vieln Dank für Hilfe,
Gruß Manuela
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Moin Ritchie,
genau so gist es mir ergangen. Die Toolbox hatte ich ja noch von meinem alten CX30, da ging nichts, hab stundenlang rumprobiert und neu installiert, dann nochmal genau nachgeschaut und die andere Toolbox installiert und siehe da, das Backup und die neue Kartensoftware war schnell drauf.
Solange das gut funktioniert, ist alles gut.
LG Manuela
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Moin,
das Autohold ist nicht für Steigungen gedacht, obwohl es funktioniert, denn am Ampelhalt in einer Steigung macht das Auto das Halten auch ohne Autohold eingeschaltet zu haben. Wenn Autohold an ist, dann wird immer beim Stillstand der Räder die Bremse gehalten, und zwar mit dem letzten Bremsdruck.
LG Manuela
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Moin Micky,
ich glaube der Unterschied ist beim Allrad und Automatic, wahrscheinlich geht er dadurch über 155g, meiner mit FWD und Automatic hat 144g, das entspricht 146€, der Handschalter hat 134g, der wäre knapp 10€ günstiger.
LG Manuela
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Moin Leute,
wird die KFZ- Steuer jetzt anders gerechnet als noch in 2021?
Ich habe im Februar 146€ bezahlt, in 2021 waren das noch laut der Tabelle hier am Anfang 151€.
LG Manuela
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Nabend allerseits.
. Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern an diesem Tag. Der Motor geht echt gut und so leise im Gegensatz zu meinem "Trecker". Hoffe der 150 PS ist nicht merklich schwächer . Das dauernde Gebimmel nervt natürlich bei
Moin,
da kann ich Auskunft geben...nach 5 super Jahren mit dem 2,2 Diesel im Mazda 3 bin ich dann auf Benziner umgestiegen, es war ein CX30 X Handschalter mit alles außer Leder, den habe ich 4 Jahre gefahren. Im Vergleich zum Diesel war der CX30 recht lahm, aber sparsam. Wenn man gut voran kommen will, dann müssen hohe Drehzahlen her, ich habe den Dieseldruck aus dem Keller sehr vermisst. Leise ist der X Motor, aber bei höheren Drehzahlen wird er doch laut, auch da war der Diesel um Welten besser.
Seit 4 Wochen habe ich einen neuen CX30, jetzt ganz bewusst mit Automatic und 150 PS, der Motor wirkt viel kräftiger und agiler, auch ist die Geräuschkulisse in höheren Drehzahlen angenehmer.
Insgesamt, egal mit welchem Motor, ist der CX30 ein angenehmes, ruhiges und leises Auto.
Schöne Ostern für Euch,
Manuela