Beiträge von Manuela

    Ich habe das bei Mazda auch so gesagt, es sind Sicherheitsrelevante Teile, da braucht es eine Eintragung. Man stelle sich vor, das Material ist minderwertig und während der Fahrt bricht ein Pedal...

    Die originalen Pedale sind geprüft, da ist das Material in Ordnung, deshalb haben die auch ein Teilegutachten, bei den Chinakrachern weiß doch keiner, was das ist.

    Bei meinem ersten Mazda hatte ich Alupedale von Wolf, sehr gute Teile und mit Teilegutachten, Eintragung war kein Problem, also es müssen nicht die teuren Mazda Pedale sein.

    Für mich hört bei der Sicherheit der Spaß auf, da kommt nur Top Material in Frage.

    Den Einsatz für die Mittelkonsole habe ich auch, das ist klasse, auch werde ich noch die unteren Kühlerabdeckungen kaufen, da ist jetzt nur ein Loch, ein Schutz ist da sinnvoll.


    LG Manuela

    Moin Leute,


    ich habe die original Mazda Alupedale und weiß daher, das das Auto nach dem Einbau einem Sachverständigen vorgestellt werden muss, die Betriebserlaubnis erlischt mit dem Einbau der Alupedale.

    Ich glaube nicht, das Aliexpress ein Teilegutachten für unseren TÜV mitliefert und ohne Teilegutachten kriegst Du das nie und nimmer eingetragen.

    Die Mazda Pedale haben natürlich so ein Teilegutachten.

    Spätestens wenn das Auto zum TÜV muss, müssen wieder die originalen Pedale rein.


    LG Manuela

    Moin Leute,


    das sind sehr unterschiedliche Preise für ein und dieselbe Arbeit. Das ist bei anderen Herstellern auch so.

    Mein CX30 geht am 26.09. mit 4600 km zur 1. Inspektion, Kosten dafür 274€ inkl. Leihwagen für einen Tag.


    LG Manuela

    Moin,

    Ich halte den CX30 auch für Wertstabil. Im Februar hat mein Händler meinen X mit zwei Paketen und 46000 km für 19.000€ genommen, Neu hab ich 29.200€ bezahlt.

    Ich hatte mit 3000€ Wertverlust pro Jahr auf die ersten 5 Jahre gerechnet.

    Aber die neuen CX30 sind in den 5 Jahren doch teurer geworden, mein G 150 ist erheblich teurer als es der X vor 5 Jahren war, ist aber alles im Rahmen.

    LG Manuela

    Moin,

    den Goodyear Gen-2 fahre ich und auch mein Mann. Wir sind absolut zufrieden. Im Sommer sind die Reifen unauffällig, solche Reifen kauft man ja für den Winter und da haben die sich bewährt, auch auf festgefahrener Schneedecke fährt das Auto wie mit Winterreifen, ich würde die immer wieder nehmen.


    LG Manuela

    Moin Leute,

    heute habe ich den neuen Schaltknauf eingebaut.

    Ich habe das in Stellung D gemacht, mit den neuen Knauf konnte ich schalten, aber nicht in Stellung P, nach einigem hin und her habe ich in Stellung D nochmal mit der Hand oben auf den Knauf geklopft, dann ging er auch in Stellung P, alles kann jetzt wie gewohnt geschaltet werden.


    Der neue Knauf ist deutlich leichter als der Originale, was schon einmal auf die Qualität hindeutet, auch lässt sich der neue Knauf leichter nach oben abziehen, dafür aber etwas schwerer nach unten drücken, aber nur den letzten Milimeter muss man stärker drucken, sonst geht die Stellung P nicht.


    Ich bin gespannt, wie sich der Knauf in Zukunft entwickelt, da das Ding aus Plastik ist könnte es sein das die Verchromung schnell ab geht, ich werde das beobachten.

    Ansonsten bin ich jetzt mit der Optik zufrieden.


    LG Manuela

    Habe gestern auch diesen Schalthebel (silver with hole) bestellt. 25,97 € bei Ali. Lieferung ca. 26.08.24.


    Habe nochmal Fragen dazu:

    In welcher Getriebestellung (P oder N ?) habt ihr den alten Schaltknauf nach oben abgezogen? Dabei den Entriegelungsknopf vorne gedrückt gehalten?



    Moin Leute,

    ich habe den Schaltknauf auch nicht runter gekriegt, vielleicht habe ich auch zu wenig Kraft.

    Habe das dann nochmal in Stellung D probiert, da ging es ganz leicht. In Stellung P steht der Schalthebel etwas nach vorne geneigt, das ist ungünstig, in Stellung D steht der Hebel so, das man den Knauf nach oben und nicht schräg nach vorne ziehen muss.

    LG Manuela