Beiträge von Stally
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Ich kann mir nicht Vorstellen das die 6 PS und der höhere Drehmoment jetzt so besonders besser als bei meinen sein soll.
Ich denke es wird wohl nicht viel unterschied machen...
Seit den neuesten Softwareupdates fährt sich der 180er ja auch deutlich spritziger, agiler, mit mehr Wums von unten und das bei etwas niedrigerem Verbrauch
Ich denke, wir haben mit diesem Update ein bißchen was vom neuen 186er geerbt,auch wenn es wohl leider nur ein Teil des "MAZDA SPIRIT UPRADE" ist. Ich bin jetzt jedenfalls zufrieden, insbesondere mit der nun endlich flüssiger regelnden MRCC. Auch die Traktionskontrolle ist nun sportlicher abgestimmt und greift nicht mehr so elendig früh ein, so dass das natürliche Fahrgefühl mit elektronischen Helfern in Grenzsituationen wieder da ist so wie ich es von anderen Herstellern bereits gewohnt war. -
Den 2,5l Turbo hätte ich gern *träum*.
Kann man den vielleicht irgendwo importieren -
Nach dem Softwareupdate liegen wir jetzt im Schnitt bei 6,4l/100km bei überwiegend Landstraße und etwas Stadtverkehr.
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Das sindTeile für die Hecklappenmotore
Genau so war es
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"Hört" sich gut an. Beim Landstraßencruisen will ich dann doch eher guten Sound aus der Boseanlage genießen, beim Beschleunigen aber sehr gern dumpfen Auspuffsound.
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Hängt schon unter
Und, hat es sich gelohnt? Wie klingt der ATH-Topf? Hast Du vielleicht eine Klangprobe?
Ich bin mit dem Seriensound auch nicht wirklich zufrieden, hätte es gern deutlich dumpfer, aber niccht unbedingt lauter bei Nenndrehzahlen, gern aber beim "Ausbeschleunigen" -
Ich war auch letzten Freitag bei meinem neuen fMH. Da sein Vorgänger offenbar softwaretechnisch überhaupt nix gemacht hat, wurden jede Menge Updates aufgespielt, auch für die Heckklappe. Er erwähnte noch, dass ich Glück hatte und am gleichen Tag noch Teile für unseren CX.30 gekommen sind. Aber wofür Ich frag' da morgen gleich einmal nach.
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Das waren aber die NEFZ Werte und dass die auch nur Ansatzweise nie im Leben zu erreichen sind sollte jedem klar sein der mal ein Auto mit Euro 6 oder neuer gefahren hat.
Der WLTP Verbrauch ist +/- erreichbar, zumindest mit dem AWD/AT denn dazu kann ich aus eigener Erfahrung sprechen ...
Der WLTP ist realistisch und wird von meiner besseren Hälfte regelmäßig unterboten
...von mir eher nicht -
Warten ist jetzt nicht unbedingt meine Stärke. Zumal in einer global vernetzten Welt relativ schnell alle Märkte mitkriegen, dass Verbesserungsbedarf erkannt und Nachbesserung auch "mit Pauken und Trompeten" umgesetzt worden ist.
Ich befürchte nun auch, dass befratim recht behält und wir in D bis zur zweiten Inspektion warten müssen...