Maverick
Nochmals dickes Danke
Aber ganz ehrlich, schlauer bin ich immer noch nicht
Wir fahren unseren CX-30 mit deutlich unter 7 Litern und 0 Strom, und wir fahren gerne "zügig"
Wenn ich als Beispiel den CX-30 nach 2000km (Stadt, Land, BAB) leer fahre, alle Tankrechnung zusammen rechne, dann weiß ich, was ich im Schnitt verbraucht habe und was das gekostet hat.
In diesem Sinne müßte jemand auch 2000km mit dem R-EV fahren und alle Tank- UND Stromrechnungen aufrechnen um dies zu ermitteln.
Und das Ganze jeweils mit verschiedenen Fahrprofilen diverser User.
Dann erst wird das Ganze transparent und verständlich.
Was interessiert mich der Stromverbrauch, wenn ich nicht weiß, wieviel davon rekupiert oder durch den Wankel erzeugt wurde?
Für mich stellt sich der MX-30 R-EV derzeit als ein reines Stadtauto mit kurzen Strecken und heimatlichen Stromanschluß dar ... aber was hat ein SUV in der Stadt zu suchen
Und wofür brauch ich dann den Wankel
Und der heimatliche Stromanschluß in der Stadt ist ein ganz anderes Thema