Warum fährst Du nicht zu einem Laden, der Babybedarf & Co und fragst, ob Du mit einem Kinderwagen etc mal testen darfst?
Oder quatsch ne hübsche Mutti mit Kinderwagen auf der Straße an. (Musst ja nicht Deinem Schätzchen erzählen )
Warum fährst Du nicht zu einem Laden, der Babybedarf & Co und fragst, ob Du mit einem Kinderwagen etc mal testen darfst?
Oder quatsch ne hübsche Mutti mit Kinderwagen auf der Straße an. (Musst ja nicht Deinem Schätzchen erzählen )
Wenn wir ein neues Auto kaufen, dann sind da im Vorfeld schon mal Punkte, die das Fahrzeug einhalten/bringen muss, unabhängig von den Meinungen und Tests anderer. Welche das in etwa sind, könnt ihr Euch bei einem Fuhrpark mit MX-5 und CX-30wohl denken
Wir holen uns Informationen natürlich auch aus Testberichten und Foren etc.
Dort angesprochene Kritikpunkte beachten wir besonders bei Augenscheinnahme & Testfahrt und entscheiden für uns, ob das für uns relevant ist ... oder eben nicht.
Der Rest ist uns wurscht.
Wir sind erstmal den X180 als Mazda 3 und den G122 als CX-30 Automatik gefahren, da die 150PS noch nicht verfügbar waren.
Hatten damals beschlossen, dass uns die 122PS allemal reichen würden, auch wenn die 180PS bestimmt toll wären, aber OHNE Testfahrt mit einem G150 keine endgültige Entscheidung treffen wollten.
Inzwischen haben wir nach einer Testfahrt mit einem handgeschaltenen G150 auch diesen bestellt.
Aber nicht, weil soviel besser, sondern weil er das beste Preis-/Leistungsverhältnis der drei Modelle hat und sich mit Verbrauch und Leistung wohl perfekt dazwischen plaziert.
Wie es im CX-30 sein wird, weiß ich noch nicht, das Onboard-Navi war für mich bei den beiden Testfahrten (122PS Auto, 150PS Hand) erstmal gewöhnungsbedürftig.
Im MX-5 ziehe ich das Onboard-Navi auf Touren im unbekannten Terrain vor bzw. lasse Maps oder Kurviger über das Handy parallel zum 'führen' laufen.
Warum?
Weil die Darstellung & Proportionen im Onboard-Navi die vorrausliegende Strecke deutlich besser 'einschätzbar' machen als z.B. Maps (auch über AA).
Mit Maps bin ich schon ein paar Mal an Abbiegepunkten vorbei gefahren, weil die Proportionen zwischen dem Pfeil und der Strecke bei einem schnellen Blick noch eine größere Distanz vermuten ließen.
PS, ganz vergessen
Navi-Ton ist prinzipiell aus, ich hasse diese ewigen Störungen/Unterbrechungen bei Musik, Nachrichten, Veekehrsmeldungen etc
Passt da auch ne Flasche Bier und ein Flachmann o.ä.?
Man will ja schließlich auch gutes Tun für unsere Freunde von der Verkehrsüberwachung
PS:
Bei meinem ehemaligen X-Trail ist mir mal eine ältere Dame wegen Blendung voll hinten rein gekracht
Der Kofferraum war voll ... mit 'gebrauchten' Bierkisten einer Bürofeier der Vorwoche.
Als die 'Freundlichen' an meine Tür kamen wurden erst mal die Äuglein groß, der Riechkolben kam in Schwung .... und ich hatte ziemlichen Klärungsbedarf.
Hatte allerdings den Eindruck, 'frische' Kästen wären ihnen irgendwie lieber gewesen
Bin aus Bayern, Alpenvorland
Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie ich mit Lenkrad- & Sitzheizung schon im Vorfeld die Scheiben antauen und den Motor vorwärmen kann, bin ich bei Euch