Aber nichts desto Trotz, war die Idee mit dem Update gar nicht sp abwegig.
Der Updateempfänger war nur der Falsche
Aber nichts desto Trotz, war die Idee mit dem Update gar nicht sp abwegig.
Der Updateempfänger war nur der Falsche
Und dann könnte der Neugierige dem Wissenden auch die Frage per PN stellen, falls er sich nicht sicher ist, ob das so 'öffentlich' gefragt/beantwortet werden kann/darf.
Umgekehrt kann auch der Wissende eine 'öffentlich' gestellte Frage direkt per PN beantworten, evtl. mit dem Hinweis dass er sich nicht sicher ist.
Frei nach dem Werbespruch von IKEA:
"Nutze die Möglichkeiten!"
Das nennt der freundliche "Service"
Wenn man ihn aber bei der Abgabe sagt "Mach das nicht!" (viele MX-5-Fahrer ergänzen hier gerne ', sonst...,), dann macht er das in der Regel auch gerne nicht ... kostet nämlich Geld
Und wenn doch, dann erklärt man es ihm ggf. in aller Deutlichkeit NOCH EIN LETZTES MAL!
Funktioniert
Unser Kaufargument war ganz einfach, dass er um länger besser aussieht als andere 'vergleichbare Kisten' ...
... und da wir von unserem "ersten Mazda ever", dem 2017er G160 RF, so dermaßen überrascht würden, haben wir entschlossen 2020 gleich zwei neue Mazdas anzuschaffen und dann in Ruhe abzuwarten, was die E-Mobilität und alles drum herum bringen wird .... blieben also nur ein neuer MX-5 und ein neuer CX-30
So einfach ist das ... weil einfach einfach einfach ist.
Und Versicherungsbeiträge finden wir nebensächlich ... aber nicht weil wir es uns leisten können ... sondern weil es müßig ist!
--> Kaum ist ein neues Auto auf dem Markt ändert sich die ersten Jahre immer wieder mal die Prämie, weil die vorher gar nicht wissen, wie es sich entwickelt!
--> Kaum ziehst Du um, bist du plötzlich höher oder niedriger eingestuft ...
--> Sind mit demselben Typ nur Idioten unterwegs, hast Du die Arschkarte ...
usw. usf.
Das ganze Versicherungsgedöns ist also letztendlich nur zum Zeitpunkt des Kaufes kalkulierbar ... danach kannst Du Dich freuen ... oder auch nicht
Werkstätten sind Systemrelevant, denn Arbeitnehmer, Handwerker, Notdienste und viele andere müssen auch in einem Lockdown mobil sein.
Allerdings kann es passieren, dass normale Wartungen, Umbauten etc. nach hinten geschoben werden, da viele Werkstätten selbst mit weniger Personal arbeiten müssen und ggf. nur Notfälle abdecken können/wollen.
In größeren Städten "könnte" es auch passieren, das markengleiche Werkstätten sich evtl. bzgl. Öffnungszeiten absprechen.
Glaub ich aber eher nicht
Wir fahren nur Mazda... und ich bin ... tadaaaa .. Systemrelevant
Klar, das das ggf. defekte Fahrzeug meins ist
80cm ... so ist es, auch bei meinem MX-5 ... aber wenn man zu schnell aus dem Erfassungsbereich geht, merkt er es irgendwie nicht ... ist beim CX-30 wie auch beim MX-5 gleich ... erfolgreich getestet
Genau wegen solchen Befürchtungen habe ich mir dieses Jahr nochmal einen neuen MX-5 gekauft (steht gerade wg. Unterboden & Hohlraum) in der Werkstatt) und den CX-30 für 4 Jahre geleast.
Auf Dauer brauchen wir keine 2 Verbrenner .. und in 4 Jahren sieht es vielleicht schon etwas besser aus ... mit E-Infrastruktur, E-Möglichkeiten oder Alternativen.
Übernehmen können wir ihndann auch immer noch, wenns wär.
Aber egal, ob das jetzt, 2025 oder 2030 kommt, es wird immer jemand geben, der schreit .... und Ausgleich haben will, mit 'sterbenden' Arbeitsplätzen droht usw. usw.
*Satire/Sarkasmus an:
...Wenn ich Wert auf Leistung und Performance lege, kaufe ich mir sicher keinen Mazda ...
Solltest Du jemals Suizidgedanken haben ..
Komm auf ein MX-5 Treffen und sag den Satz mal laut!
Bildlich:
Falls jemand "Kentucky Fried Movie" kennt ... = Der Gefahrensucher
*Satire/Sarkasmus aus
Wir hatten ja den Mazda 3 X180 als Testwagen und direkt danach den CX-30 G122.
Unser beider Empfinden war, das der X ein nettes Motörchen ist, der G122 für unser "Standard-Fahrprofil" auch langen würde, ja so sogar beim kurzfristigen Überholen etc. sogar ein klein wenig bissiger war.
hinzu kam ja auch noch, dass der CX-30 mit X180 auch ein klein wenig träger sein wird, als der Mazda 3.
Als MX-5 Fahrer (damals noch G160, jetzt G132) schwirrt im Hinterkopf auch immer der Fahrspaß mit ... Und hier hatte der G122 klar gewonnen
Gott sei Dank kam Corona, der Kauf verschob sich, der G150 kam ins Spiel .... nach langer Zeit war ein Testwagen da und der hatte alles, was wir eigentlich vom X180 erwartet hätten .... wir haben unterschrieben.
Sind zwar noch in der Einfahrphase ... aber bisher voll zufrieden!
Unser zukünftiger Spritverbrauch hängt nicht vom Auto sondern von uns (und ggf. auch den Strecken) ab.
Und für wen Spritsparen eine Prämisse ist, mag beim X180 vielleicht richtig sein, wenn es denn unbedingt ein CX-30 oder Mazda 3 sein muss, sollte dann auch auch entsprechend fahren ... oder nicht wundern.
Wir haben nicht umsonst ALLE drei Versionen getestet
Pensionäre sind schnell! Vorsicht Vollzitat.
Vorsicht ... Nicht alle!