Nee, die erste war fix geplant, die zweite spontan, als wir die diversen Berichte aus D bzw. Bayern gesehen haben.
Lieber bei >30° offen durch A und SLO , als geschlossen durch Regen und Hagel .... oder zuhause 'eingesperrt
Nee, die erste war fix geplant, die zweite spontan, als wir die diversen Berichte aus D bzw. Bayern gesehen haben.
Lieber bei >30° offen durch A und SLO , als geschlossen durch Regen und Hagel .... oder zuhause 'eingesperrt
Viel Spaß euch allen, sitze mit meinem MX-5 seit 1,5 Wochen bei tropischen Temperaturen am Wörthersee fest
Sollte das nicht eher heissen:
Alle voll ... normal hier
Na da bin ich aber froh , dass Eure Phantasie beim Kaffee hängen geblieben ist
So, heute Termin für Rückruf ausgemacht!stand
Auf der ToDo-Liste meines fMh:
a) Rückruf ...05 (div. Steuergeräte)
b) Rückruf ...06 (Heckklappe)
Erweitert habe ich die Arbeiten um:
c) Rückruf 07 (Bose)
d) Kamerajustierung
Warum erweitert?
c) Weil uns der Wagen schon 4* Batterietechnisch im Stich gelassen hat (2* Pannenhilfe, 2* Booster) und beim Boserückruf wohl mind. ein Steuergerät aktualisiert wird, dass in diese Thematik mit rein spucken könnte.
--> Hab gesagt, dass ich den Wagen wegen dieser Sache kein 2. Mal auf den Hof fahren werde !!!!!!
d) Weil wir schon mehrfach angeblendet wurden, weil die Lichtautomatik gerade in Kurven, Steigungen/Gefälle sehr gerne mal den Gegenverkahr viel zu spät oder gar nicht registriert
--> Nebeneffekt, evtl. geht die Verkehrszeichenerkennung hinterher besser, obwohl diese für uns kein NoGo-Kriterium ist, da wir diese generell nicht ausgesprochen ernst nehmen
--> --> Bei meinem 2020er MX-5 geht Lichtautomatik und Verkehrszeichenerkennung deutlich besser, also Mazda könnte das technisch schon besser .....
Allerdings erst Anfang Juli, davor sind wir als Genesene mit dem MX-5 erst mal im Urlaub in A, SLO und evtl. I
Ist überhaupt nicht zu kompliziert für die Hersteller!
Du lebst und kaufst in einem Land, wo Serien-Neufahrzeuge nicht nach den Bedürfnissen des Kunden, sondern den Verkaufsvorstellungen & -wünschen der jeweiligen Landesvertretung (=Exporteur & Co) "grundkonfiguriert" werden.
Natürlich wird auch das angeblich zu erwartende Kaufverhalten, das irgendwelche .... erstellen berücksichtigt.
Hier noch die Kurzform:
Du lebst in Deutschland.
Möglich wäre auch das ein oder andere Steuergerät, das NICHT in Busruhe geht.
Wir hatten auch schon 2* unseren mexikanischen G150 vom Europaservice mit Strom versorgen lassen und hinterher ERGEBNISLOS beim fMh den Fehlerspeicher auslesen lassen. Auch haben wir angeblich alle Updates & Co.
ABER NUR, wenn wir VOR "ZÜNDUNG AUS" AUCH DAS MZD UND DIE HEIZUNG KOMPLETT AUSSCHALTEN, ist gewährleistet, dass der Wagen am nächsten Tag noch mit freundlicher Beleuchtung und Funktionalität grüsst.
Und dabei ist es vollkommen egal, ob wir beim Abstellen den Wagen selbst verschliessen, den Kofferraum öffnen oder sonstwas noch machen.
Die EXTRA angeschaffte Powerbank hatte noch keinen entsprechenden Einsatz
Und ja, normal ist das Nicht normal, beim CX-30 wohl schon
Wenn man mal einen Verkäufer mit aktiver Schnappatmung erleben will .... einfach mal zum Vorführer gehen, Kofferraum mit Taste auf ... und dann einen (simulierten) kräftigen Zug an der Griffschale, wenn er gerade herüber schaut
Elektrisch geht die Klappe aber nicht auf Maximalöffnung .... wer sein schütteres Haupthaar ein bisschen höhergesteckt wie andere trägt ...