Aber es jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann!
Also wir fahren mit dem CX-30 .. und auch nicht anders, wie mit den anderen Fahrzeugen vorher ... und die hatten so'n Zeugs nicht
Aber es jedem recht getan ist eine Kunst die keiner kann!
Also wir fahren mit dem CX-30 .. und auch nicht anders, wie mit den anderen Fahrzeugen vorher ... und die hatten so'n Zeugs nicht
Als,wir aus dem Urlaub gekommen sind, stand der CX-30 mit geöffneter Heckklappe in der Garage.
Einen Tag bevor wir gefahren sind, haben wir aus beiden Schlüsseln die Batterien raus und die Schlüssel in den Safe gesperrt.
Am Tag der Abreise haben wir noch Utensilien aus der Garage geholt ... Der Wagen war ZU!
Soviel zum Thema Fehl- oder unbemerkte Bedienung an der FB
Ist auch immer das Problem dessen, was man hört ... und das ist bei jedem anders. Mein Weibchen z.B. hat bei unserem alten Sony-Fernseher schon VOR der Wohnungstüre gehört, ob unsere Kiddies heimlich fernsehen ... Der hatte im Betrieb ein hochfrequentes Pfeiffen, das weder ich noch die Kiddies jemals gehört haben.
Und seitdem Autos nicht mehr ohne div. Steuergeräte & Co können, gibt es auch in jedem diverse Geräusche, vom Pfeiffen bis zum Klappern ... nach der sogenannten Busruhe sollte aber Schluss sein.
Einfach mal die gleichen Prozeduren in einem baugleichen Fahrzeug durchführen ... und dann ggf. den fMh damit konfrontieren.
Mein MX-5 hat auch div. Geräusche, aber die hör bzw. die stören mich nicht .... entweder sitz ich nicht drin ... oder das Dach ist auf
Vielleicht eine Toleranzzeit aus Sicherheitsgründen?
- Der Vordermann könnte ja auch nur einen Fahrfehler begangen haben und zurückkommen
- der/die navigierende Beifahrer*in meinte eigentlich das "andere Links"
... etc. pp.
Inzwischen wird soviel reguliert ... sinnvolles wir sinnloses ... warum nicht auch sowas
Natürlich ohne dabei das Gaspedal auch nur zu berühren.
Aber genau deswegen kam ja die Frage überhaupt ja erst auf
und ich diesen immer wieder mal vor mir oder hinter mir hatte obwohl er oft anders gefahren abgebogen ist.
Genau dieses Phänomen habe ich auch, wenn einmal ICH und einmal meine Frau nach Navi genau diesselbe Strecke fahren würden.
Es gibt immer wieder Kreuzungen/Abzweigungen wo man es entweder
... besser(?) weiß, als das Navi
oder
... trotzdem falsch abgebogen ist
Ich hab mir mal den Spaß gemacht mit dem 2020er MX-5 (altes MZD) und dem 2020er CX-30 mit dem neuen ein Routenziel unter jeweils gleichen Vorraussetzungen einzugeben:
1. Im Bordnavi
2. Mein Handy mit kurviger.de
3. Frau'chens Handy mit Google Maps
Echt lustig, wie unterschiedlich die Wege gerade im Ortsbereich oft sein können
Hier hat wirklich jeder seine eigenen Algorithmen, unterschiedliches Kartenmaterial, andere Fehler (1* gegen die Einbahnstraße, die war aber wegen Baustelle eh gesperrt)
Das einzig beruhigende war:
Man kam immer ans richtige Ziel
Habe gerade einem (Mazda fahrenden!) Anwalt in Deiner Gegend (25km, ~ 30Min) den Link geschickt, ob ihn das Interessieren könnte.
Hier seine Antwort:
"Gerne. Der soll bloß einen Anwalt einschalten, sonst wird er über den Tisch gezogen. 1500 Wertminderung ist allerdings schon ganz ordentlich " .
Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PN, dann schick ich Dir die Kontaktdaten
Gruß gtec
Das wird wohl eher die Woche der Freigabe o.ä. sein, denn ich habe für den CX-30 die Mail im Mai und den MX-5 erst letzte Woche bekommen.
Um keine Überlastung der Server bekommen, wird hier wohl eine starke Streuung bei den Wagentypen und Kundenbenachrichtigung gemacht.
Stimmt, sogar so spekulativ, daß ich (fast) wetten würde, dass es die fMhs auch nicht wissen.
Wenn Userspezifische Werte aber nicht in der jeweiligen Betriebssoftware gespeichert werden (was sehr häufig der Fall ist) dann wäre dass möglich.
Würde ich dem fMh aber so nicht schon bei der Fragestellung unterheben, sonst ....
Heute steht er beim fMH deswegen und anderer Rückrufe ...
Witzig war, das wir am Sa vom Urlaub zurückkamen und der CX-30 mit offener Heckklappe in der (GottSeiDank) Garage stand .. war das erste Mal bei uns.
Habe ich bei der Abgabe heute morgen gleich mit auf den Weg gegeben
Jetzt warten wir mal ab, was die Zukunft bringt