Die sagt noch ganz andere Sachen zu mir ..... ich werde jetzt aber nicht genauer erläutern, was ich alles zu ihr sage
Beiträge von gtec
-
-
DAS kenne ich auch zur Genüge .... oder wenn vom Beifahrersitz der dezente Hinweis "Depp, schau nach vorn, wozu is das Ding sonst da?" kommt
-
Aber auch nur beim Mazda-Navi, wer mit Maps & Co fährt, hat auch diesen 'Vorteil' nicht
-
So ungewöhnlich ist das nur bei Autos .... bei öffentlichen Verkehrsmitteln, wo die z.B. sogenannte Linien-/Kursnummer mittels Display hinter dem Armaturenbrett erzeugt wird, stört die Spiegelung viele Fahrer im Tunnel bzw. nachts.
Hier trifft man häufig ein Blatt Papier oder Karton, das dieses Display abdeckt
Und generell haben wir uns den CX-30 gekauft, weil er uns gefällt und ein neues Auto fällig wurde.
Das HUD ist ein nettes Gimmick das uns bisher nicht gestört hat .... und wenn doch ....siehe oben
-
leg ne schwarze Pappe vorn rein, hält ewig
-
Ja, einerseits verflucht man erst mal alles neues, dann setzt sich nicht damit auseinander .... und im Fehler-/Panikfall stellt man dann fest, dass es genauso wie früher funktioniert
Kann mich noch (!) ganz gut erinnern, ca. 80-90% aller Geräte, bei denen es aus 1-x Lautsprechern quäkte drehte man am Lautsprecherregler erst mal auf an ... dann auf 'laut'
Meine Frau hat das ganz intuitiv selbst raus gefunden und auf meine Frage, wo man die Kiste abschaltet (auch wir hatten das bekannte "Batterie-LEER-Lauf-Problem") kam ein ...
".. drück halt drauf ... wie sonst " -
Wie schon mal geschrieben, hilft aber nicht unbedingt ...
Unserer stand in der Garage, beide Schlüssel im abgeschirmt Safe auf der anderen Seite des Grundstückes und er war am nächsten Tag bei Abreise in den Urlaub mit dem MX-5 definitiv zu, da wir noch was aus der Garage geholt haben.
Knappe zwei Wochen später stand er mit offener Heckklappe in der Garage.
-
Da is me Anzeige ... sitz eindeutig zu tief dafür
-
Beim CX-30 kann ich es jetzt nicht nachvollziehen, der ist 'Ihrer' und steht gerade "auf Arbeit"
Mein MX-5 meckert ebenfalls bei nicht ordnungsgemäß verschlossenen Türen (sind hier aber nur zwei ) und piept sich aber auch einen ab, wenn ich den Start/Stop-Knopf nicht VOR dem Aussteigen drücke (=Zündung aus) und dann manuell bzw. automatisch versperre (=den ~80cm-Bereich MIT dem Schlüssel verlasse).
Passiert mir gelegentlich, wenn ich noch drin sitzen bleib, alles an lasse (bzw. nochmal aktiviere), evtl. Radio leise ... um zu Telefonieren etc. und dann völlig unbedarft aussteige und los trabe.
-
Noch günstiger wird es, weil viele 'Kunden' vieles gar nicht abmahnen ... weil es sie nicht stört bzw. sie es evtl. noch gar nicht bemerkt haben.
In Summe sprechen wir hier von Millionenbeiträgen, die in einem Konzern über alle Produkte gesehen eingespart werden.