Beiträge von gtec

    ich hätte da gerne mal ein Problem.

    Gerne, hab selbst ein paar zu viel ...geb ich gerne ab ... wie schwer soll's denn sein, dann such ich Dir was zum Auswählen raus: m0008:


    BTT:

    Noch nicht ausprobiert, aber denke mal irgendwo zwischen 2.5l und 3.5l, wobei eher 3.5l wegen der Scheinwerferreinigung.
    War bisher bei Xenon und so ja auch meist 1l mehr als ohne ;)

    Bin dann losgefahren mit der Meldung im Display, auch unter dem Aspekt, wenn die Reifen warmgefahren sind, ist wieder alles OK?

    Unser tolles RDKS ist ja ein Funksystem (434MHz), d.h. Sender und Empfänger!

    Es gibt also neben dem Luftdruck, der bekanntlich temperaturabhängigen Schwankungen unterliegt, auch mehrere elektronische Komponenten, die funktionieren müssen ... und auch nicht 'gestört' werden dürfen.
    Und auch diese sind nebenbei etwas temperaturempfindlich.

    Und das mit den Fehlfunktionen bzw. Störungen kennen wir ja schon vom Schließsystem : m0024:

    Müssen sich ja laufend irgendwelchen Blödsinn einfallen lassen um ihre Daseinsberechtigung zu rechtfertigen

    Das ist eher zweitrangig ... aber definitiv vorhanden.


    Vordergründig ist hierbei jeweils die zugehörige Lobby, die 'Bilanzfreundliche' Entscheidungen entsprechend fördert .... und im Bereich der Förderungen gibt es nicht nur vielerlei Variationen, sondern auch vielerlei Menschen, die diese nötig haben :m0043: ... oder auch gerne annehmen: m0012:... man muss sich ja auch weiter entwickeln : m0015:

    Mal andere blöde Fragen:

    - Tritt das Geräusch wirklich links unten und nicht evtl. (links) im Motorraum auf ... tritt aber links unten akustisch ein?

    - Ist noch irgendein anderes Fremd-Gerät im Wagen verbaut, dass Piepen könnte?
    - Hast Du einen Marderschreck, der evtl. Fehlalarm gibt?
    - Läuft zufällig immer das selbe Lied, wenn es auftritt?
    - .......


    Zu letzterem Punkt komme ich, da ich Im Büro immer glaube, es klingelt jemand an der Wohnungstür :cursing:
    Ursache ist aber eine Hintergrund-Sequenz in einem ganz bestimmten Lied, das zu gut 95% mit der Klangfolge unserer Türklingel übereinstimmt.
    Habe 3 Tage gebraucht, bis ich das geschnallt habe =O

    Das Problem bei unserer Heckklappe liegt wohl eher im Bereich der ZV und nicht im KeylesGo ... denn ich kann die Heckklappe per Schlüssel schon von Weitem öffnen lassen ... während KeylessGo die Öffnung per Taster/Sensor ja nur zulässt, wenn man mit dem Schlüssel innerhalb des ca. 80cm 'kleinen' Erfassungsbereiches steht.

    Es liegt also nahe, das hier der Hase im Pfeffer liegt .. das Auto glaubt ... es wurde die Taste an der FB gedrückt.

    Inzwischen gibt es ja eine Vielzahl von 'Funkanwendungen' in (fast) jedem Haushalt und für (fast) jeden Anwendungsbereich.

    Von einfachen 433- & 868 MHz-Anlagen (hierüber arbeitet in Europa wohl auch das KeylessGo inkl. 125 kHz) über Bluetooth, Wlan, Z-Wave, ZigBee, DECT-ULE/HAN-FUN, 3G-5G & Co.

    Manche Hersteller davon halten sich an Regeln, manche nicht ... insbesondere das gerne über Ali & Co bestellte Zeug entspricht ab & an mal nicht unbedingt den europäischen Standards (auch wenn es drauf steht)8|


    Das ist kaum überwachbar, schwer nachprüfbar und noch viel schwerer für die Auto-Hersteller wie z.B. Mazda solche 'Unbekannten' zu berücksichtigen bzw. abzuschotten.


    Für uns ist aber definitiv sch...... :cursing::thumbdown:

    Glaub ich jetzt auch nicht wirklich.... Keyless Go lässt ja nur das Öffnen zu, führt aber selbst kein Öffnen aus :/

    Für mich (als Ex-EDV'ler und -Elektroniker) kommen eher nur zwei Möglichkeiten in Frage:

    1. sporadische Fehlfunktion der Schließanlage (denn hier 'wacht' ja das Steuergerät permanent)

    oder

    2. Fehlinterpretation durch Stör-/Fremdsignale


    Beides nicht schön :cursing::thumbdown:


    Wir hatten mal einen Nissan und einen Lichtmasten am 2. Stellplatz vor dem Haus, immer wenn der Wagen mit dem Fahrertürschloss innerhalb eines ca. 50cm-Bereich um den Masten stand, ließ er sich mit der ZV nicht mehr aussperren :m0033:

    Meine steigt ein und ist innerhalb weniger Minuten eingeschlafen.

    DAS passiert immer abends .... bevor der Kopf auf dem Kissen aufschlägt, spürt sie eh schon nichts mehr :m0037:


    Der CX ist ja Ihr Auto, da passt sie auf wie ein Spürhund ... wobei ich den selten fahre.
    Als Beifahrerin in meinem MX-5 ist sie viel zu viel damit beschäftigt die Landschaft & Co anzuschauen und muss auch immer den Verkehr von rechts beobachten und melden ... das Abbiegen (möglichst ohne Stop!) und Kurvenräubern macht gerade auf Gebirgstouren umso mehr Spaß : m0002:: m0011:
    Wir haben ja die Alpen vor der Tür und einen zweiten Stützpunkt in Kärnten, keine halbe Stunde von Slowenien und Italien weg .. da gibt's Pässe, Seen & Sonne und als (Mehr-)Tagestour auch das Mittelmeer :m0022::m0023: