Nordharzer .... ich denke, Du bist zu schnell
Höre ich von meiner Frau auch öfter .... allerdings im MX-5
Nordharzer .... ich denke, Du bist zu schnell
Höre ich von meiner Frau auch öfter .... allerdings im MX-5
Sowohl der CX-30 als auch mein MX-5 mögen es beide nicht, wenn man zu schnell aus dem Erfassungsbereich des Türsensors (ca. 80cm) 'entfleucht'.
--> Tür während dem davonlaufen zufallen lassen, kann schon problematisch werden.
--> Beim MX-5 gehe ich sogar manchmal zu schnell zum Kofferraum (und der ist nur um's Eck )
Beim MX-5 z.B. auch, wenn die Beifahrertür nur ein Momentchen später ins Schloß fällt, wie die Fahrertür
Ich hab mir angewöhnt, die Tür zu schließen ... und erst dann den nächsten Schritt zu tun ... nachdem ich das verschließen höre, kann ich auch panikartig das Gebiet verlassen
Mehr als 5km/h Abweichung hatte ich in den gefühlt letzten 10 Jahren nicht mehr (alles Neufahrzeuge (Nissan, Mercedes, Hyundai, Mazda)
Sicher, das es auch wirklich "aus" ist ... das Häkchen
Wäre nicht das erste Mal, dass eine Funktion angezeigt wird, aber nicht funktioniert ... und/oder umgekehrt.
EInfach mal das Häkchen setzen ... wieder zurück ins Hauptmenü ... dann wieder rein und Häkchen wieder raus nehmen.
Glaub zwar selbst nicht wirklich dran ... aber möglich wär's ... probieren kostet nix
Achja, viel schlimmer als die Verwendung von 'zugelassenen Alternativen' ist übrigens das Mischen verschiedener Hersteller und /oder Spezifikationen, selbst wenn sie zugelassen sind.
Denn viel Öle vertragen sich oftmals nicht miteinander ... und das spielt dann dem Autohersteller perfekt in die Karten.
Wenn schon Alternativen, dann zwischen den VOLLSTÄNDIGEN Ölwechseln also bestenfalls IMMER das gleiche Öl wie beim letzten Ölwechsel verwenden
Solange das zum Fahrzeugtyp gehörende Handbuch Alternativen lt. Spezifikation angibt, gibt es rechtlich eigentlich keinen Grund, ein solches abzulehnen.
Mazda, wie auch andere Auto-Hersteller, stellen selbst kein Öl her, sondern bedienen sich bei bekannten Marken und Zulieferern und füllen es in eigene Gebinde um.
In seltenen Fällen, wie z.B. Hochleistungsmotoren o.ä. werden keine Standardsorten, sondern speziell für den jeweiligen Motor 'angepasste' Öle verwendet, aber auch hier gilt ... wenn Alternativen angegeben sind
Ein Händler, der es also kategorisch mit dem Vermerk "... es ist ein Spezialöl ..." ablehnt, erzählt ggf. gequirlte XXXXXXXX ... und seine Intention des Geldverdienens tritt wohl mehr als offensichtlich zu Tage
Ein Blick in die Auslage der Werkstatt zeigt oft auch, welches Öl man bei Ihm für den Eigenbedarf kaufen kann und da steht oft nicht Mazda drauf!
Mein fMH verkauft z.B. ausschließlich Produkte von Mobil 1 im Originalgebinde über die Theke, natürlich in den passenden Spezifikationen.
Wie allerdings im Falle eines Schadens von seitens Mazda wegen der verwendeten Ölqualität argumentiert wird, ist eine andere Sache ...
Aber solange es nachweislich die angegebene Spezifikationen einhält, haben sie im Falle eines Rechtstreits trotzdem schlechte Karten ... wer selbst etwas nachweislich empfiehlt/zulässt, kann dies hinterher nicht als falsch deklarieren.
Es soll sogar Werkstätten geben, die aus Kostengründen etwas ganz anderes einfüllen (man beachte die großen Ölfässer in den Werkstätten), als sie auf der Rechnung angeben ... und hier hat der Kunde sogar den schriftlichen Nachweis, dass er das richtige hätte
Bei dem Autoscout-Inserat wird explizit "Voll-LED-Scheinwerfer" genannt ... und so nennt auch Mazda die normalen LED-Scheinwerfer.
Schon mal die Batterie im Schlüssel gewechselt?
Könnte ein Ansatz sein ... aber andererseits ...
Auf der Beifahrerseite funktioniert es auch noch.
Nordharzer
nutzt Du für die Beifahrerseite den Zweitschlüssel?
Nichts desto Trotz ... Gleiches Verhalten beim Zweitschlüssel?
Wenn es generell nur an der Fahrerseite ist, kann es ja eigentlich nur am Empfangsmodul an der Fahrerseite liegen, die Dinger überwachen ja nur ca. 80cm.
Oder am Sensor der Fahrerseite ...
Richtig .... und richtig
In der Kraftstoffpumpe ist ein Laufrad wohl etwas schwach
Bisher aber nur einige wenige Fälle in eher heißen Gebieten (Mexiko, China)
Auf Autoscout ist von LED- Scheinwerfern bzw. Voll-LED-Scheinwerfern die Rede ... nix Matrix-LED