Beiträge von gtec

... und überlege ernsthaft meinen X180 gegen den G150 zu tauschen ....

Kann ich nachvollziehen, wir hatten den G122 und X180 ( als Mazda 3) Probe gefahren und kurz danach erfahren, dass es den G150 geben wird.

Als der endlich verfügbar war, ein WE Probe gefahren, nochmals eine kleine Runde mit dem X180 (CX-30) und uns klar gegen den X180 entschieden.

Der G122 war mit nur 1000€ Preisunterschied bei fast gleichen Unterhaltskosten von vornherein raus.

wird halt der heimische Glühweinstand eröffnet

Da gibts bei uns 'Thor's Hammer'

Ein guter Met und ein doppelter Whisky, vorzugsweise "Tullamore Dew", wegen der Honig Note.
    Wenn man da ein gut 'harmonierendes' Gespann gefunden hat .... dann braucht man nix anderes mehr : m0004:
    ... nur den Nächsten :m0022:

Man darf ja auch nicht vergessen, dass spätestens seit Corona und Even Given der kpl. Weltmarkt durcheinander ist.

Und der CX-30 kommt ja aus Japan und Mexiko ... da kann schon sein, dass ein 'reiner' Ersatzteillieferant (zeitweise?) plötzlich auch zum Hauptlieferanten wird.

Nichts ist so stetig wie der Wandel ;)

Auch da wird die Marktwirtschaft zuschlagen ... Der, der liefern kann und/oder den günstigeren Preis hat, ist am Zug.

Und funktionieren (rauf/runter/durchsichtig) tun sie wohl alle (bisher) ;)

Bei uns auch ... ganz knapp vor 100.

Beinen Mx-5 ca. 1 Zeugerbreite vor 100.

Bei den Testwagen G12 und G150 auch knapp vor 100.

Und bei dem getesteten Mazda 3 X180 auch, soweit ich mich erinnere.

Kann das sein, dass die hier genannten Streuungen und Ungenauigkeiten einfach daran liegen, dass der Zeiger in der Kurve liegt :m0039:

Wen interessiert denn heut zutage noch das Quäcken einer Alarmanlage? ....... Eher wird sich noch aufgeregt über den Lärm.

Nur den Besitzer, aber ...

... wenn er es selbst ausgelöst hat, wird er extremst hektisch :m0031:

... wenn's jemand anders war, wird er nicht weniger hektisch, kommt aber evtl. zu spät: m0016: :m0039:
    ... ... und wenn er Glück hat, streichelt ihm der Nachbar das Köpfchen : m0010:und sagt "Nimms nicht so schwer, immerhin haben wir jetzt Ruhe!" :m0019:

Nichts ist so stetig wie der Wandel.

Irgendwann wird wieder ausgelagert .... dann wieder integriert ... dann wieder ausgelagert .........

Habe in meiner vorherigen Laufbahn einige große und mittlere Unternehmen begleitet, die sich regelmäßig die allseits bekannten Beratungsunternehmen ins Haus geholt haben.

Unter Strich wurde in vielen Bereichen immer das Gegenteil von dem empfohlen, was der Mitbewerber ein paar Jahre vorher empfohlen hat.

Aber es freut mich, dass die Wirtschaft in den letzten zwei Jahren, u.a. durch Corona und auch durch die "Ever Given", deutlich spüren durfte, wie abhängig sie sich von 'anderen' gemacht hat und vor allem welche Konsequenzen sich daraus ergeben.